Events & Webinare mit Evalanche
Alle relevanten Events, Messen und Webinare für Sie zusammengestellt
Im Eventkalender von Evalanche finden Sie alle relevanten Informationen und Termine spannender B2B Marketing Fachveranstaltungen. Ganz gleich ob Workshop, Kongress, Forum oder Webinar – digital, hybrid oder vor Ort! Wir haben die Top Veranstaltungen für Vertrieb und Marketing zusammengefasst.
Digitale Veranstaltungen in 2024
- 04.04.2024: Next-Level Marketing
- 30.04.2024: SMarketing – lieber gemeinsam als einsam!
- 30.04.2024: ACP Kompass: Marketing Automation aus der Praxis am Beispiel der Zander-Gruppe
- 02.05.2024: Webinar MA mit Verhaltensanalyse auf LI
- 14.05.2024: Im E-Commerce den Kundenwert steigern mit Experience Marketing Automation
- 18.06.2024: Digitalkonferenz Personalisierung Trends 2025
- 12.11.2024: Digitalkonferenz MA Trends 2025
- 27.11.2024: VertriebsPowerTag
- 28.11.2024: Das Recap zur Evalanche Wiesn 2024
Branchen- & Partnerevents in 2024
Veranstaltungsübersicht:
Freuen Sie sich auf fachliche Impulse und wichtige Updates rund um das Thema B2B Marketing, Sales, Service & IT.
Vergangene Veranstaltungen 2024
Evalanche Wiesn 2024
am 23.10.2024 und 24.10.2024 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Die Evalanche Wiesn geht in die zweite Runde und wir freuen uns Sie am 23.10. und 24.10.2024 wieder im Veranstaltungsforum Fürstenfeld begrüßen zu dürfen. Jetzt schnell sein und das Ticket bis 31.12.2023 zum Super-Early-Bird Preis von 199 Euro (zzgl. MwSt.) sichern.
Effizienz statt Kopfzerbrechen: Der Weg zum Erfolg mit Marketing Automation
26.09.2024 bei SC-Networks in Starnberg
B2B-Praxis-Know-how im Interaktiv-Workshop.
Marketing Automation löst bei vielen Marketeers gegensätzliche Gefühle aus. Da ist zunächst das Kopfzerbrechen. Aufwändige Konzeption, komplizierte Software, technische Hürden klingen herausfordernd. Was, wenn die investierte Arbeit dann keine angemessenen Erträge einbringt? Oder die Empfänger später mit unpersönlichen Nachrichten im Dauerfeuer drangsaliert werden? Unternehmen, die Marketing Automation erfolgreich einführen, gewinnen Zeit, steigern Ihre Effizienz. Wie schön klingt der Gedanke, sich mehr auf strategische Planungen und kreative Prozesse konzentrieren zu können, statt auf monotone Wiederholarbeiten? Das geht, wenn Ihre Marketingmaschine im Hintergrund zuverlässig und zielführend arbeitet.
Doch wie kommen Sie dorthin? Wie überwinden Sie die Ängste und Einwände? Wie vermeiden Sie das Kopfzerbrechen bei der Konzeption, Prozessplanung, Umsetzung?
Das erfahren Sie am 26. September 2024 bei unserem Deep Dive zumsammen mit dem bvik. In unserem interaktiven Workshopformat gewinnen Sie nicht nur Antworten, sondern sehen, erleben, erarbeiten konkrete Lösungen.
Tag der Industriekommunikation 2024 (TIK)
27.06.2024 in Fürstenfeldbruck
Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK) ist in der Zwischenzeit das Synonym für die Zukunftskonferenz im B2B-Marketing in der DACH-Region. Auch 2024 lädt der bvik – Der Industrieverband für Kommunikation & Marketing wieder zu seinem jährlich stattfindenden Leuchtturm-Event ein. Tragen Sie sich daher schon heute den 27. Juni 2024 in Ihren Kalender ein. Auch wir von Evalanche sind vor Ort mit dabei und exklusiver Host des Podcast-Studios.
SnapAddy CRM Experience
25.06.-26.06.2024 auf dem Gut Wöllried bei Würzburg
Die Fachkonferenz für den Austausch über praxisnahe Themen sowie Innovationen, die den CRM-Markt bewegen. Auch wir von SC-Networks (Evalanche) sind mit unserer Masterclass " Außergewöhnlich und unvergesslich: "Experience Marketing Automation als Differenzierungsstrategie" dabei. Jetzt schnell sein und ein Ticket sichern!
Webinar: Im E-Commerce den Kundenwert steigern mit Experience Marketing Automation
am 14.05.2024 um 15:00 Uhr
Die Bedeutung von E-Commerce im B2B-Geschäft wird in den nächsten Jahren enorm zunehmen. Das Webinar vom mittelstand-digital-forum konzentriert sich auf die Entwicklung und Optimierung von E-Commerce-Strategien für mittelständische Unternehmen. Neben Praxisbeispielen wird auch Martin Philipp ab 15:05 Uhr sein Expertenwissen teilen und erklären, wie man mit Experience Marketing Automation den Kundenwert im E-Commerce steigert.
Webinar: Marketing Automation mithilfe der Verhaltensanalyse auf LinkedIn
Digital am 02.05.2024 um 16:00 Uhr
Sowohl im Neukundengeschäft als auch im Bestandskundenmanagement kann die Abschlußwahrscheinlichkeit mit qualifizierten Leads bzw. reaktivierten Bestandskunden deutlich gesteigert werden. Aber wo findet man diese Leads und wie kann man Bestandskunden gut erreichen? In LinkedIn. Norbert Schuster und Michael Schreck zeigen Ihnen wie Sie die Möglichkeiten von LinkedIn optimal nutzen, um Nurturing- und Vertriebsprozesse erfolgreicher zu gestalten.
Webinar: ACP Kompass: Marketing Automation aus der Praxis am Beispiel der Zander-Gruppe
am 30.04.2024 um 10:00 Uhr
Am letzten Tag im April, 10 Uhr, startet im Rahmen der ACP Kompass-Reihe das Webinar „Marketing Automation aus der Praxis am Beispiel der Zander-Gruppe“. Neben Andreas Berth, Geschäftsführer der Zander Digital Services, wird auch unser Sales- und Channel Manager Stefan Rottmann mit von der Partie sein. Gemeinsam geben die beiden Einblicke in das Marketing Automation Projekt und seine einzelnen Phasen bei der Zander-Gruppe.
digital Masterclass: SMarketing – Lieber gemeinsam als einsam!
am 30.04.2024 um 09:45 Uhr
Als Team sind Marketing und Sales unschlagbar! Doch die Realität sieht anders aus: Die Zusammenarbeit beider Abteilungen gestaltet sich in vielen Unternehmen noch immer schwierig. Wie also gelingt diese wertvolle Verzahnung beider Bereiche? Unser Co-CEO Martin Philipp teilt sein Wissen in der marconomy digital Masterclass um 09:45 Uhr.
CustomerOne Kundentag
am 24. und 25.04.2024 in Karlsruhe
Unter dem Motto „Gemeinsam stark – We together“ lädt die CAS zum CustomerOne Kundentag am 24. und 25. April 2024 auf den CAS Campus nach Karlsruhe ein.
Beim gemeinsamen Event von CAS Drive und dem Partnerunternehmen T-Systems erfahren Kunden in entspannter Atmosphäre, wie sie die Zukunftsfähigkeit ihres Autohauses aktiv, gezielt und nachhaltig stärken. Neben viel Inspiration und interessanten Einblicken gibt es die Möglichkeit, neu gewonnene Erkenntnisse durch interaktive Workshops zu vertiefen, sich zu aktuellen Themen rund um ihre Autohäuser auszutauschen und beim gemütlichen Vorabendprogramm neue Kontakte zu knüpfen. Auch wir von Evalanche sind mit unserer Branchenlösung für Autohäuser vor Ort!
CAS Customer Centricity Forum
20.06 2024 in Karlsruhe
Sind starke Beziehungen zu Ihren Kunden bereits Teil Ihrer Businessstrategie? Gestalten Sie mithilfe von Customer Centricity und der richtigen Digitalisierungsstrategie magische Kundenerlebnisse – stärken Sie Ihre Zukunftsfähigkeit und verhelfen Sie Ihrem Unternehmen zu mehr Wachstum und nachhaltigem Erfolg. Erleben Sie, wie das Zusammenspiel aus Digitalisierung und Kundenbindung den Grundstein für wirksame Beziehungen legt und wie Sie Customer Centricity als Mindset in Ihrem Unternehmen etablieren. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Networking und lassen Sie sich von spannenden Impulsen und zauberhaften Ideen rund um CRM & CPQ-Trends mitreißen. Auch wir sind vor Ort und freuen uns auf spannende Gespräche mit Ihnen.
Vertrieb.Bussiness Live 2024
17.04.-18.04.2024 in Köln
Entdecke auf der VERTRIEB.BUSINESS LIVE KONFERENZ das beste aus hybridem Vertrieb und digitalem Marketing um deine Marketing und Vertriebs- Strategie auf das nächste Level zu heben. Auch wir von Evalanche sind bei der Paneldiskussion zum Thema "Effizienz im B2B Vertrieb 2024" dabei.
Leadmanagement Summit 2024
am 09. und 10. April 2024 in Würzburg
Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus dem Mittelstand erhalten Best Practice Beispiele aus Unternehmen und profitieren vom Know-how-Austausch in interaktiven Formaten. Sowohl Marketer als auch Vertriebsmitarbeiter erfahren, wie sie Lead Management in ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen, aktuelle Entwicklungen umsetzen, die Zusammenarbeit verbessern und bestehende Prozesse optimieren. Auch wir von Evalanche sind als Besucher vor Ort und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.
Webinar: Next-Level Marketing
am 04.04.2024 um 11:00 Uhr
Maximieren Sie Ihre Ergebnisse im Marketing mithilfe von CRM, Marketing Automation und KI.
In einer Zeit, in der das Marketing immer komplexer wird, sind innovative Ansätze und Technologien entscheidend, um Ihre Ergebnisse auf das nächste Level zu heben. Dieses Webinar bietet Ihnen einen faszinierenden Einblick in die Synergien von Customer Relationship Management (CRM), Marketing Automation und künstlicher Intelligenz (KI). Entdecken Sie mit Martin Philipp (CEO Evalanche) und Michael Stump (Managing Director ItmX), wie diese leistungsstarken Tools gemeinsam genutzt werden können, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren, Zielgruppen präzise anzusprechen und die Kundenerfahrung zu revolutionieren
Vergangene digitale Veranstaltungen 2023
Marketing Automation Trends 2024
Digital am 14.11.2023
„Motor an! So brummt’s in Marketing & Vertrieb“ lautet die Devise der Masterclass, die Tobias Eickelpasch und Kevin Gründling von SC-Networks am 15. November um 10 Uhr, im Rahmen der Digitalkonferenz der marketing-BÖRSE, leiten werden. Sie bietet eine Woche lang virtuelle Roundtables zu verschiedenen Themen, Vorträge mit hochkarätigen Referenten, gefolgt von drei Tagen Masterclasses.
Webinar: Marketing Automation und Social Profiling mit LinkedIn
Digital am 25.07.2023 um 15:00 Uhr
Sowohl im Neukundengeschäft als auch im Bestandskundenmanagement kann die Abschlußwahrscheinlichkeit mit qualifizierten Leads bzw. reaktivierten Bestandskunden deutlich gesteigert werden. Aber wo findet man diese Leads und wie kann man Bestandskunden gut erreichen? In LinkedIn. Wir zeigen Ihnen wie Sie die Möglichkeiten von LinkedIn optimal nutzen, um Nurturing- und Vertriebsprozesse erfolgreicher zu gestalten.
Evalanche Webinar: Mit Canvas Modellen im B2B Marketing schneller zum Erfolg!
Digital am 27.04.2023 um 11:00 Uhr
Von der Strategie zur Umsetzung mit dem Marketing Canvas und dem Marketing Automation Canvas. Produkt-Launches und Marketing-Automation-Projekte haben mehr gemeinsam, als Sie denken. Damit sie ihre volle Wirkung entfalten, müssen wir sie ganzheitlich betrachten und verstehen. In unserem Webinar möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihre B2B Marketing-Strategie optimieren, indem Sie beginnen Marketing Canvas und Marketing Automation Canvas bewusst zu kombinieren.
OMT Toolkonferenz
Digital am 02.03.2023: Wer mit Evalanche automatisiert, der profitiert
Bei der digitalen OMT Toolkonferenz 2023 erwarten Sie am 02.03.2023 unter anderem 21 Tool- und Fachvorträge. Freuen Sie sich auf Insiderwissen, Best-Practice-Erfahrungen und ein interaktives Networking zwischen allen Konferenzteilnehmern. Auch wir von SC-Networks (Evalanche) sind mit einem Vortrag dabei. Jetzt schnell sein und ein kostenfreies Ticket sichern!
bvik Webinar – Gastgeber: SC-Networks GmbH (Evalanche)
Digital am 31.01.2023 von 15:30 bis 17:00 Uhr
Herausforderung Tracking und verstärkte Rechtssicherheit im B2B-Marketing. Status quo & Lösungen!
Vor Datenschutz bzw. Tracking sollte niemand Angst haben. Im Gegenteil: Wer die Daten seiner NutzerInnen schützt, schafft Transparenz und gewinnt Vertrauen. Aber das Umsetzen der Anforderungen und Einrichten erscheint oftmals kompliziert. Evalanche zeigt Ihnen - zusammen mit activeMind und etracker - wie das B2B-Marketing rechtskonform Daten für ein sauberes Tracking entlang der Customer Journey und darüber hinaus erheben kann.
Vergangene Veranstaltungen 2023
Evalanche Marketing Experience Days 2023
25.-26.10.2023 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Am 25. und 26.10.23 öffnen die Evalanche Marketing Experience Days wieder ihre Pforten! Im traumhaften Ambiente des Veranstaltungsforums Fürstenfeld erwarten Sie spannende Keynotes, Best-Practice-Vorträge, Evalanche-Insights und vieles mehr. Besonderes Highlight: Auf dem Evalanche-Wiesn haben Sie die ausgiebige Gelegenheit Kontakte zu knüpfen.
Seminar: Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
12.-13.09.2023 bei Evalanche in Percha
Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch großes Potenzial für die Vermarktung und das Wachstum. Der Kaufprozess potenzieller Kunden und Bestandskunden hat sich drastisch verändert. Sie suchen, entscheiden und kaufen anders als früher. Nutzen Sie das Potenzial der Digitalisierung, Marketing Automation und modernes Lead Management für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie das Potenzial der Digitalisierung für Ihren Vermarktungserfolg nutzen und erhalten konkrete Beispiele aus der Praxis.
CURSOR CRM-Kongress 2023
20.-21.09.2023 in Marburg
CRM-Trends, Technologien und Use-Cases aus der Praxis – dafür steht der CURSOR CRM-Kongress. Auch wir werden gemeinsam mit unserem Gold Partner crm consults vor Ort sein und freuen uns nicht nur auf all die CRM Neuheiten, sondern auch auf regen Austausch an unserem Marktplatzstand!
Tag der Industriekommunikation 2023 (TIK)
22.06.2023 in Fürstenfeldbruck
Das Leuchtturm-Event des Bundesverbands Industrie Kommunikation e.V. (bvik) lockt dieses Jahr unter dem Motto „Building Bridges into the B2B-Future“ wieder Marketer aus der ganzen DACH-Region nach Fürstenfeldbruck. Packende Keynote-Vorträge, Best Practices und Networking der Extraklasse erwarten die Teilnehmer. Wir sind gemeinsam mit etracker und activeMind vor Ort – als Experten für Web-Analyse und Marketing Automation mit 360°-Datenschutz – Made in Germany.
SnapAddy CRM Experience
27.06.-28.06.2023 auf dem Gut Wöllried bei Würzburg
Die Fachkonferenz für den Austausch über praxisnahe Themen sowie Innovationen, die den CRM-Markt bewegen. Auch wir von SC-Networks (Evalanche) sind mit einem Vortrag und einer Masterclass dabei. Jetzt schnell sein und ein Ticket sichern!
CAS Customer Centricity Forum 2023
29.06.2023 in Karlsruhe
Erleben Sie, wie die Digitalisierung den Grundstein für florierende Beziehungen legt, wenn die CAS am 29.06.2023 zum Customer Centricity Forum 2023 in Karlsruhe lädt. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Networking und erhalten Sie spannende Impulse von Experten rund um die Kundenzentrierung. Auch Stefan Rottmann von Evalanche ist mit dabei und erklärt warum eine Marketing Automation-Strategie nicht fehlen darf und welche 6 Schritte essentiell sind, damit Marketing Automation zur Hochleistungs-Leadmaschine wird.
ISH Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft
vom 13.03.-17.03.2023 in Frankfurt am Main.
Die ISH 2023 steht unter dem Motto „Lösungen für eine nachhaltige Zukunft“. Fünf Tage lang dreht sich auf der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft alles um Innovationen, die auf die Erreichung der Klimaschutzziele einzahlen und einen verantwortungsvollen sowie effizienten Umgang mit den verfügbaren Ressourcen ermöglichen.
Eltefa Messe für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie
vom 28.03.-30.03.2023 in Stuttgart.
Wenn sich vom 28. bis 30. März 2023 Fachleute aus Handwerk, Industrie, Handel, Planung und Architektur wieder auf der eltefa treffen, dürfen Sie nicht fehlen. Nutzen Sie den Branchentreff zum Austausch vor Ort und als zukunftsweisende Informations- und Weiterbildungsplattform. Denn die eltefa verbindet – Branchen, Technologien, Lösungen und Anwendungen.
IMM - Internationale Möbel- und Einrichtungsmesse
vom 04.06.-07.06.2023 in Köln.
Die IMM Spring Edition findet 2023 einmalig im Juni mit vier Tagen Laufzeit als reine Fachbesuchermesse statt. Das Format positioniert sich für Aussteller und Besucher mit den Schwerpunkten Inspiration, Business und Networking.