Jeder Online-Marketer nutzt ihn, doch kaum jemand beachtet ihn wirklich: den Email Footer von Mailings und Newslettern. Kein Wunder, denn schließlich beinhaltet der Textblock am unteren Ende eines Mailings oder Newsletters – neben Namen und Unternehmen des Absenders – meist nur notwendige Pflichtangaben. Dabei wird das wahre Potenzial des Email Footer verkannt. Schenken Sie ihm deshalb die Aufmerksamkeit, die ihm
Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
B2B Marketing Trends 2023 – Die Top 10
Ein Kommen und Gehen bei den B2B Marketing Trends macht es auch für das Jahr 2023 wieder spannend. Doch manche Trends sind gekommen, um zu bleiben und den Marketing-Kosmos nachhaltig zu verändern. Daher haben wir die Trends aus 2022 wieder einmal auf den Prüfstand gestellt und für 2023 aktualisiert. Lernen Sie jetzt die Top 10 der B2B Marketing Trends 2023
5 Tipps für überzeugende Preheader: Verbessern Sie Ihre Öffnungsraten
Preheader sind neben der Betreffzeile ein wirkungsvolles Instrument, um in der Masse der Emails, die täglich in den Postfächern landet, aufzufallen – und somit mehr Kunden zu erreichen. Wir erklären Ihnen, was ein Preheader ist und auf was Sie bei diesem Element achten müssen. Zudem erhalten Sie fünf Tipps, wie Sie mit einem überzeugenden Preheader die Öffnungsrate Ihrer Newsletter und
Was sind Leads – Was Sie über potenzielle Neukunden wissen müssen
Was ist ein Lead? Diese Frage bleibt meist unbeantwortet. Schließlich gehen Marketing und Vertrieb stets davon aus, dass jedem klar ist, was der Begriff Lead bedeutet. Tatsächlich haben beide Abteilungen das Ziel, neue Kunden zu gewinnen – unabhängig davon, wie der dazugehörige Fachbegriff heißt. Doch um den Kundenstamm nachhaltig auszubauen, ist es nötig, ein gemeinsames Verständnis davon zu schaffen, was
Customer Journey – darstellen, analysieren und optimieren
Die Customer Journey bezeichnet die sogenannte Reise des Kunden, vom ersten bis hin zum letzten Kontakt mit dem Unternehmen. Sie dient der Marketingabteilung als Anhaltspunkt, wie sie ihre kundenzentrierte Strategie aufbauen kann. Eine visuelle Darstellung kann wichtige Anhaltspunkte für die Optimierung liefern. Was ist die Customer Journey? Die Customer Journey oder auch User Journey beschreibt den Weg eines potenziellen Kunden
Smarketing: 8 Tipps, um Marketing & Vertrieb effektiv zu vereinen
Beim Smarketing agieren Sales und Marketing als Einheit. Dabei gilt in vielen B2B Unternehmen bislang immer noch: Der Vertrieb bringt den Umsatz, das Marketing kann bestenfalls unterstützen – durch Website-Inhalte, Anzeigen, verkaufsfördernde Events und Informationsmaterialien. Doch in Zeiten digitaler Customer Journeys und hoher Konkurrenz auf allen Online-Kanälen ist vor allem eines gefragt: die Integration und Verzahnung von Kompetenzen und Technologien,
Digitalisierung im Vertrieb – Sales 4.0
Um den richtigen Schritt in Richtung Sales 4.0 zu beschreiten, ist die Umsetzung einer Strategie zur Digitalisierung im Vertrieb die Basis. Doch wie weit sind deutsche Unternehmen bei der Digitalisierung der Vertriebsprozesse und wie ändert sich der Vertrieb im digitalen Zeitalter? In diesem Beitrag erhalten Sie aktuelle Studienergebnisse, Strategien und Tipps für die konkrete Umsetzung. In unserer Vertriebswelt erfahren Sie
Die wichtigsten KPIs im Vertrieb
KPIs im Vertrieb von B2B-Unternehmen sind der Gradmesser für den wirtschaftlichen Erfolg. Daher bilden Vertriebskennzahlen die notwendige Grundlage, um Maßnahmen und Aktivitäten bewerten zu können sowie Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten. Welche KPIs Vertrieb und Geschäftsführung daher stets im Blick haben sollten und wie sich durch das Monitoring und die Analyse von KPIs im Vertrieb der Unternehmenserfolg steigern lässt, erfahren Sie
Mit Sales Automation zum Vertriebserfolg
Sales Automation bringt den Vertrieb auf ein neues Level: Denn Neukunden zu gewinnen und für das Unternehmen zu begeistern, ist nach wie vor die Hauptaufgabe des B2B-Vertriebs und erfüllt ihn zurecht mit Stolz. Doch nur digital und automatisiert sorgt der Vertrieb für noch mehr Effizienz in seinen Prozessen, zielsichere Entscheidungen, eine bessere Kundenkommunikation und natürlich steigende Umsätze. Zeit aufzuwachen und