Interessenten und Kunden mit Drip Kampagnen (to drip = tropfen) Tröpfchen für Tröpfchen mit relevanten Inhalten beliefern, um Konversionen zu steigern sowie die Kundenzufriedenheit und -loyalität langfristig zu erhöhen – das ist die Erfolgsstrategie. Doch welche Inhalte eignen sich? Im Folgenden 7 Tipps, wo Sie ansetzen können. Was ist eine Drip Kampagne? Eine Drip Kampagne, auch Autoresponder- oder Automailer-Kampagne genannt,
Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Fachkonferenz für Vertriebsdigitalisierung – innovativ und dynamisch
Am 22. und 23. Oktober 2020 ist es endlich soweit! Die Fachkonferenz für digitalen Vertrieb geht in die vierte Runde und transformiert München in einen Hotspot für Sales-Profis. Dieses Jahr dreht sich auf dem zweitägigen Event alles darum, die Weichen auf Erfolg zu stellen, einen robusten und dynamischen Vertrieb zu schaffen sowie digitale Innovationen zu entdecken. Die Zukunft des B2B-Vertriebs
Double Opt In Verfahren – rechtskonform umgesetzt
Doppelt hält bekanntlich besser – das gilt auch im Email Marketing! Um personenbezogene Daten wie Email Adressen zu werblichen Zwecken speichern und verwenden zu dürfen, bedarf es der nachweislichen Einwilligung der betroffenen Personen. Wer auf Nummer sicher gehen will, nutzt dazu ein Double Opt In – ob Newsletter-Anmeldung, Event-Teilnahme oder Content-Download zur Leadgenerierung. Laut den Email Marketing Benchmarks 2020 nutzen
Die marconomy B2B Marketing Days 2020 in Würzburg
Save the date! Am 21. und 22. Oktober verwandelt sich das Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg mit den „B2B Marketing Days“ zum Place-to-be für Marketer und Sales Manager. Auch in diesem Jahr beleuchtet der größte Fachkongress für B2B-Marketing im DACH-Raum aktuelle Herausforderungen und Trends. Für Sie spannend: Das Event ist mit dem „Barcamptag“ kombinierbar, der am 20. Oktober im
Die besten Schriftarten für Emails und Newsletter
Schriftarten gibt es viele: von klassisch bis modern, von geradlinig bis verspielt. Was zählt ist: Email Schriftarten und Newsletter Schriftarten sollten nicht nur zum Unternehmen und zur Zielgruppe passen, sondern auch so gewählt sein, dass Mailclients sie anzeigen können. Um hundertprozentig sicherzustellen, dass die gewünschte Email Schriftart und Newsletter Schriftart in Mailings tatsächlich angezeigt wird, gibt es nur eine Möglichkeit:
Lead Scoring – Definition und Tipps für die Praxis
Beim Lead Scoring werden Leads hinsichtlich ihrer Vertriebsreife und ihrer Relevanz für das Verkaufsziel bewertet. Leads stellen potenzielle Kunden dar – sie bilden die Basis für Ihren zukünftigen Erfolg. Doch sie zu gewinnen und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln ist ein komplexer Prozess. Im Rahmen eines professionellen Lead Managements kümmert sich das Marketing so lange um die Leads, bis sie
3 Top-Tipps für die Produktankündigung in Newsletter
Die Ankündigung eines neuen Produkts oder einer überarbeiteten Version, von der Sie ganz begeistert sind, steht bevor. Was liegt näher, als den Empfängern Ihrer Newsletter genau das mitzuteilen? Der Haken: Empfänger sind von fast allen Produktankündigungen gelangweilt. Wenn sie solche Mails überhaupt öffnen, löschen sie diese meist ganz schnell. Damit ist jetzt Schluss! Mit unseren 3 Top-Tipps werden Ihre Produktankündigungen
Email Kampagnen, die jeder kennen sollte
Newsletter Kampagnen und Email Kampagnen gehören zu den beliebtesten Online Marketing-Instrumenten – auch weil sie sehr effizient und vielfältig einsetzbar sind. Denn neben klassischen Newslettern es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, die Ihnen im Email-Marketing zur Verfügung stehen. Nutzen Sie bisher nur Newsletter, dann lesen Sie unbedingt weiter und setzen Sie auf unterschiedliche Mailing-Kampagnen. Wir verraten Ihnen, welche Newsletter Arten
Die optimale Email Betreffzeile: Dos und Don‘ts
Die Betreffzeile: An ihr hängt das Schicksal jeder Mail. Daher mangelt es nicht an Tipps, wie man den Betreff einer Email schreibt, welche die Nutzer zum Öffnen der Mail bringt. Interessanterweise hängt Ihr Erfolg aber nicht nur davon ab, was Sie in der Betreffzeile schreiben, sondern auch wie lang diese ist: Einer Studie von Retention Science[1] zufolge sind sechs bis