Blog

Die technische Automatisierung im Vertrieb sorgt schon seit vielen Jahren für Furore und wird deshalb auch im Vertriebsbereich nach wie vor heiß diskutiert. Auf der Vertriebskonferenz in München, die am 15. und 16. Oktober 2019 im Holiday Inn München Westpark stattfindet, haben Sales-Profis die Gelegenheit, sich untereinander zu digitalen Vertriebsthemen, Chancen und Herausforderungen auszutauschen. Brandaktuelles Thema im Vertrieb Der technologische

weiter

Mit einem gut durchdachten und strategischen Lead Management gelingt es nicht nur, potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam, sondern auch möglichst viele dieser Interessenten zu Kunden zu machen. Dazu gehört, dass man diese Interessenten besser kennenlernt, mit hochwertigem Content versorgt und unter Berücksichtigung der Rechtskonformität auch auf das richtige Timing achtet. Wie Sie zukünftig mehr Leads für den Vertrieb generieren

weiter

Heutzutage wird ein Großteil der Kaufentscheidungen – auch im B2B-Bereich – durch das Internet beeinflusst. Verantwortliche eines Unternehmens recherchieren im Internet nach relevanten Informationen, lesen Produktbewertungen und vergleichen Preise. Für ein Unternehmen bedeutet dies, dass ein Kaufprozess schon lange vor dem ersten Kontakt beginnt – also bevor es den Interessenten überhaupt kennt. Dieser Moment wird auch als „Zero Moment of

weiter

Je professioneller das Marketing in einem Unternehmen wird, desto genauer sehen Sie sich an, wie groß der Erfolg der einzelnen Maßnahmen bzw. Inhalte ist. Ein wichtiges Werkzeug dabei sind Online Marketing Kennzahlen, die den Erfolg messbar machen. Die für den Unternehmenserfolg relevantesten Kennzahlen (oder Metriken) heißen KPIs (Key Performance Indicators). Allerdings gibt es bei den Online Marketing Kennzahlen einige, bei deren Interpretation

weiter

Wozu betreiben Sie Ihre Website? Warum schreiben Sie Newsletter? Und warum betreiben Sie Lead Management? Diese einfachen Fragen sollten alle Unternehmen ohne Nachdenken beantworten können. Denn keine online-Aktivitäten macht man zum Selbstzweck. Daher sollten alle Aktivitäten an den Unternehmenszielen und der Lead Management Strategie ausgerichtet sein. Der Schlüssel um das zu prüfen, ist die Konversionsrate, meist mit dem englischen Conversion

weiter

Fast 95 Prozent der Unternehmen betreiben Email- und Newsletter-Marketing, aber keines tut es hundertprozentig rechtskonform. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Benchmark-Studie der Unternehmensberatung absolit, die über 5.000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum untersucht hat. Insbesondere im B2B-Bereich besteht Nachholbedarf in Sachen Datenschutz beim Newsletter-Versand. Größte Schwachstelle ist dabei ein nicht DSGVO-konformer Eintragungsprozess in den Newsletter-Verteiler. Die betroffenen Unternehmen riskieren damit

weiter

Der Weg zu einem zukunftsfähigen, erfolgreichen Unternehmen führt über zufriedene und begeisterte Kunden. Diese Erkenntnis in unternehmerische Strategien einfließen zu lassen und in praktische Maßnahmen umzusetzen, fällt jedoch vielen B2B-Unternehmen schwer. Mit einem professionellen Customer Experience Management (CXM) wird Kundenorientierung zur gelebten Strategie. Hier erfahren Sie, wie Sie Customer Experience Management erfoglreich in Ihrem Unternehmen etablieren. Was ist Customer Experience

weiter

Eine falsche Entscheidung kann den Erfolg des Lead Managements zunichte machen: Finden Unternehmen nicht den richtigen Zeitpunkt, einen ausreichend qualifizierten Lead vom Marketing an den Vertrieb zu übergeben, waren alle bisherigen Bemühungen im Lead Nurturing umsonst. Dem lässt sich mit einem durchdachten Lead Routing effektiv vorbeugen. Was ist Lead Routing? Der Begriff Lead Routing kommt aus dem Englischen (routing =

weiter

Traffic für die Website zu erzielen, Leads zu generieren und diese zu Kunden weiterzuenwickeln sind klassische Ziele im B2B Online Marketing. Langfristig gesehen geht es aber auch darum Kunden zu binden, Cross- und Upselling Potentiale  auszuschöpfen und ein ganzheitliches Customer Experience Management zu etablieren, um den Customer Lifetime Value eines jeden Kunden zu steigern. Wie Sie den Customer Lifetime Value

weiter

nach oben