Die Customer Journey bezeichnet die sogenannte Reise des Kunden, vom ersten bis hin zum letzten Kontakt mit dem Unternehmen. Sie dient der Marketingabteilung als Anhaltspunkt, wie sie ihre kundenzentrierte Strategie aufbauen kann. Eine visuelle Darstellung kann wichtige Anhaltspunkte für die Optimierung liefern. Was ist die Customer Journey? Die Customer Journey oder auch User Journey beschreibt den Weg eines potenziellen Kunden
Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Smarketing: 8 Tipps, um Marketing & Vertrieb effektiv zu vereinen
Beim Smarketing agieren Sales und Marketing als Einheit. Dabei gilt in vielen B2B Unternehmen bislang immer noch: Der Vertrieb bringt den Umsatz, das Marketing kann bestenfalls unterstützen – durch Website-Inhalte, Anzeigen, verkaufsfördernde Events und Informationsmaterialien. Doch in Zeiten digitaler Customer Journeys und hoher Konkurrenz auf allen Online-Kanälen ist vor allem eines gefragt: die Integration und Verzahnung von Kompetenzen und Technologien,
Digitalisierung im Vertrieb – Sales 4.0
Um den richtigen Schritt in Richtung Sales 4.0 zu beschreiten, ist die Umsetzung einer Strategie zur Digitalisierung im Vertrieb die Basis. Doch wie weit sind deutsche Unternehmen bei der Digitalisierung der Vertriebsprozesse und wie ändert sich der Vertrieb im digitalen Zeitalter? In diesem Beitrag erhalten Sie aktuelle Studienergebnisse, Strategien und Tipps für die konkrete Umsetzung. In unserer Vertriebswelt erfahren Sie
Die wichtigsten KPIs im Vertrieb
KPIs im Vertrieb von B2B-Unternehmen sind der Gradmesser für den wirtschaftlichen Erfolg. Daher bilden Vertriebskennzahlen die notwendige Grundlage, um Maßnahmen und Aktivitäten bewerten zu können sowie Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten. Welche KPIs Vertrieb und Geschäftsführung daher stets im Blick haben sollten und wie sich durch das Monitoring und die Analyse von KPIs im Vertrieb der Unternehmenserfolg steigern lässt, erfahren Sie
Mit Sales Automation zum Vertriebserfolg
Sales Automation bringt den Vertrieb auf ein neues Level: Denn Neukunden zu gewinnen und für das Unternehmen zu begeistern, ist nach wie vor die Hauptaufgabe des B2B-Vertriebs und erfüllt ihn zurecht mit Stolz. Doch nur digital und automatisiert sorgt der Vertrieb für noch mehr Effizienz in seinen Prozessen, zielsichere Entscheidungen, eine bessere Kundenkommunikation und natürlich steigende Umsätze. Zeit aufzuwachen und
Marketing Automation erfolgreich etablieren
Entscheider aus dem B2B-Marketing, -Vertrieb und -IT klagen über mangelnde Akzeptanz in der eigenen Organisation für moderne, digitale Marketing- und Vertriebsansätze, so der Marketing Automation Report von Cloudbridge*. Zwar haben 78 Prozent die Marketing Automation-Vorteile erkannt und ein Marketing Automation-Tool bereits erfolgreich im Unternehmen eingeführt oder planen dies zumindest. Für alle anderen ist es jetzt an der Zeit, sich intensiver
Digitale Vertriebskanäle: Wo die heißen Leads zu finden sind
Das hätten Vertriebler nicht gedacht! Noch 2019 sah rund zwei Fünftel der B2B-Unternehmen keinen Bedarf an Online Vertriebskanälen, so die Studie „Vertrieb im digitalen Zeitalter“ des IFSMA. Heute ist klar: Auch die Vertriebskanäle im B2B unterliegen dem digitalen Wandel und damit einem veränderten Kauf- und Informationsverhalten. Dies ist durch die Corona-Krise noch einmal mehr als deutlich geworden. Also, Hand aufs
Sales Funnel Management für mehr Umsatz
Dein letzter heißer Lead ist schon eine Weile her? Du bekommst einfach nicht die Kunden, die Du willst? Dann brauchst Du ein modernes Sales Funnel Management. Egal, ob Dein Vertriebsfunnel leer oder nur verstopft ist – in unserer neuen Vertriebswelt zeigen wir Dir, wie du mit passgenauen Botschaften und relevanten Inhalten Deine Conversions steigerst. Hole mit unseren Tipps und der
Social Media & Email Marketing kombinieren: 7 Tipps
Social Media und Email Marketing sind beides wichtige Kanäle im Marketingmix, die in keinem Unternehmen fehlen dürfen. Crossmedial genutzt erzeugen sie eine Synergie, die sie zu einem unschlagbaren Team macht. Durch die clevere Kombination von Social Media und Email Marketing profitieren Sie von mehr Newsletter-Abonnenten und Followern. Wie Sie die beiden Kanäle optimal verbinden, zeigen Ihnen unsere 7 Tipps*. Was