Shopware & Evalanche: ein Duo mit Zukunft

Onlineshops und Email Marketing gehören heute einfach zusammen. Via Mailing und Newsletter lassen sich aktuelle Angebote an segmentierte Zielgruppen oder sogar gänzlich personalisiert ausspielen. Für mehr Umsatz und eine bessere Kundenbindung im E-Commerce.

Alles, was es dafür braucht, sind die Daten der Onlineshopper, die auch im Email Marketing Tool zur Verfügung stehen. Speziell für das beliebte Shopsystem Shopware hat der Evalanche Silber-Partner KruseMedien eine offizielle Schnittstelle zu Evalanche geschaffen.

Der Evalanche-Konnektor als Erweiterung für Shopware 5 und 6

Grafik im Evalanche Blogbeitrag zum Shopware Konnektor

Die offizielle Evalanche-Erweiterung von KruseMedien für Shopware 5 und 6

Der Evalanche-Konnektor erweitert den Shopware-Onlineshop somit um zahlreiche spannende Funktionen für Email- und Newsletter-Marketing bis hin zur Marketing Automation aus dem Hause Evalanche | SC-Networks. Somit ist er für alle Shopware- und Evalanche-Nutzer oder -Interessierte die Lösung für das Beste aus beiden Welten: professionelle Shop-Lösung und Hochleistungs-Email Marketing Automation Tool.

Rechtssicherheit & Personalisierung

Die bidirektionale Verknüpfung des Onlineshops mit Evalanche gestattet es, Newsletter-Abonnenten aus Shopware in die Email Marketing Software zu übertragen – inklusive eines automatischen Double-Opt-in (DOI), das sich bequem konfigurieren lässt. Registriert sich ein neuer Abonnent in Shopware für den Newsletter, erhält er aus Evalanch heraus die Bestätigungsmail. Das sorgt für maximalen Datenschutz und höchste Rechtskonformität über beide Systeme hinweg. Abonnenten aus Shopware lassen sich in Evalanche nach beliebigen Kriterien filtern und Zielgruppen nach Wunsch segmentieren. Dadurch wird nicht nur ein zielgruppenspezifischer Newsletter-Versand möglich, sondern dank der Personalisierungsmöglichkeiten in Evalanche auch eine passgenaue Ansprache der Kunden. Dies steigert die Umsatzchancen immens.

Alle Vorteile des Konnektors:

• Zertifizierte Erweiterung für Shopware
  • Zuverlässige Verbindung von Email Marketing und Onlineshop
  • Bidirektionale Datenaktualisierung von Shopware-Kunden und Newsletter-Abonnenten
  • Automatische Übertragung von Newsletter-Abonnenten aus Shopware zu Evalanche
  • Personalisierte Kundenkommunikation
  • Kampagnentracking und Profilanreicherung
  • Rechtskonforme Verwaltung aller Newsletter-Abonnenten

Ohne große Anforderungen – sofort einsatzbereit

Der Konnektor ist für Shopware 5 und 6 verfügbar und funktioniert mit jedem Evalanche-Tarif. KruseMedien stellt dabei die umfassende Dokumentation für den Shopware-Evalanche-Konnektor zur Verfügung und gewährleistet den schnellen und zertifizierten Entwickler-Support. Zudem ist KruseMedien jederzeit in der Lage, für Shopware-Betreiber die Anbindung von Evalanche – auf Basis von kundeseitigen Feature-Wünschen, die dann als Update bereitgestellt werden – weiter zu optimieren.

Den Evalanche-Konnektor gibt es aktuell in zwei Ausbaustufen:

1. Standard: Diese Ausbaustufe ermöglicht die Übertragung von Kontaktdaten wie Namen, Anrede, Geo-Lokation etc.
  2. Premium: Die zweite Ausbaustufe gestattet zudem, das Kaufverhalten, welches in Shopware erfasst wird, für das Email- und Newsletter-Marketing zu nutzen. In Shopware 5 ist die automatische Übertragung der Customer Streams möglich, die sich dann für eine personalisierte Kundenkommunikation nutzen lassen.

Perspektivisch sind natürlich zusätzliche Erweiterungen denkbar.

Und so bringen Sie den Evalanche-Konnektor zum Einsatz:

1. Laden Sie hier einfach die kostenlose Testversion aus dem Shopware-Store herunter.
  2. Installieren Sie die App. Es erscheint im Bereich Marketing ein neuer Menüpunkt Evalanche.
  3. Konfigurieren Sie die App nach Ihren Wünschen. Binden Sie dabei sogar bestehende Evalanche-Mandanten – ganz einfach via Login-Daten – ein.
  4. Steht die Verbindung können Sie das Matching für alle relevanten Kundendaten, wie beispielsweise Email Adresse, Name, Adresse, Kundennummer, automatischen matchen lassen.
  5. Alle Profilübertragungen laufen automatisch.
  6. Wenn Ihnen die App gefällt, können Sie diese bequem über den Shopware-Store erwerben.
  7. Gratis-Updates und Support sind inklusive.
  8. Für Fragen oder spezielle Anforderungen stehen Ihnen die Experten von KruseMedien gern zur Seite.

Oder ein anderer Konnektor?

Sie möchten die professionellen Vorzüge der E-Mail-Marketing Lösung Evalanche für Ihren Onlineshop genießen, haben aber kein Shopware im Einsatz? Oder Sie benötigen eine Schnittstelle zu Ihrem CRM-System? Die gute Nachricht: Evalanche verfügt über eine Vielzahl von konfigurierbaren Konnektoren für die Vernetzung mit Partnersystemen.

Jetzt kostenloses E-Book zum Thema „Erfolgreiches Email Marketing im B2B“ downloaden!

Sie möchten mehr über die vielfältigen Möglichkeiten der Email Kommunikation im B2B erfahren? In unserem E-Book finden Sie zahlreiche Praxistipps und konkrete Umsetzungsszenarien für automatisierte Email-Kampagnen – inkl. Infografik. Laden Sie sich unser E-Book jetzt herunter!