Mittelstand & Enterprise

Mit Marketing Automation
Krisen erfolgreich meistern

Mit deutscher Marketing Automation Lösung erfolgreich jede Krise meistern


Evalanche ist eine "Made in Germany" Software für Email-Marketing, Lead Management und Marketing Automation und ideal auf die Bedürfnisse von Marketingabteilungen mittelständischer und größerer Unternehmen abgestimmt. Speziell die umfassenden Funktionalitäten von Evalanche im Bereich Marketing Automation bieten eine erstklassige Basis für hohe Produktivität, technische Effizienz, Flexibilität und wirtschaftliches Arbeiten. Somit sind auch kleinere Marketing-Teams in der Lage erfolgreich ihre täglichen Herausforderungen zu meistern.

  • erfolgreich im Einsatz bei einer Vielzahl von Hidden Champions
  • spezialisiert für den internationalen Einsatz
  • intuitive Nutzung mit flexibler Multi-Mandanten­architektur
  • schnelle IT-Integration durch zertifizierte Konnektoren
  • Hersteller vom TÜV nach ISO 27001 zertifiziert

Mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet


Aus der Praxis für die Praxis: Von Success Stories Lernen

KUKA Roboter automatisiert digitalen Dialog

Das internationale B2B-Umfeld braucht ein E-Mail-Marketing-System, das bedienerfreundlich und mehrsprachig ist. Vor allem muss es einen sehr hohen Automatisierungsgrad haben und sich effektiv und effizient einsetzen und erweitern lassen. Dennoch kann der Aufwand drastisch ansteigen, wenn mit dem System intensiv gearbeitet wird (zum PDF hier klicken!)

hansgrohe veredelt sein B2B E-Mail Marketing

Das von Hans Grohe 1901 in Schiltach/Schwarzwald gegründete Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren als Hansgrohe Gruppe zu einem der wenigen Global Player der internationalen Sanitärbranche entwickelt. Eine wichtige Rolle spielte dabei im vergangenen Jahr unter anderem die Einführung einer innovativen eMarketing Lösung (zum PDF hier klicken!)

Eine der modernsten Technologien Europas


Evalanche gehört zu den modernsten Technologien für Marketing Automation und E-Mail Marketing in Europa. Die Enterprise & KMU Solution ist nach den Richtlinien der Certified Senders Alliance (kurz CSA) zertifiziert und erfüllt zudem die Anforderungen für rechtskonformes Permission Marketing des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV. Evalanche bietet daher eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur für die effiziente Umsetzung von modernem eMarketing. Unsere Experten vor Ort gewährleisten Ihnen zudem qualifizierte Entwicklungs- und Beratungsleistungen für die notwendige Integration von Evalanche in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. So stellen wir sicher, dass Ihre Enterpriselösung von Anfang an höchsten Ansprüchen gerecht wird und Sie direkt mit ihren Kampagnen loslegen können.

All-in-one: E-Mail Marketing, Lead Management und Marketing Automation

Flexibles Crossmedia-CMS

Evalanche ist eine webbasierte Anwendung für unkomplizierte aber effektive eMailings. Daher war es für Web-Redakteure noch nie so einfach wie jetzt, komplexe, medienübergreifende Newsletter zu erstellen – ganz ohne Programmierkenntnisse: Sie können Texte und Grafiken Ihres Newsletters einfach per CMS über das komfortable Webinterface von Evalanche eingeben. Die Benutzung ist damit – auch ohne tiefergehende Vorkenntnisse – denkbar einfach und erleichtert unter dem Motto „Easy to use“ den Einstieg in modernes und effektives eMarketing.

Benutzeroberfläche via Drag and Drop

Eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ist im Rahmen von zielführendem eMarketing ein ausschlaggebendes Kriterium. Startseite, 3D-Reportings und alle Navigationselemente lassen sich daher bei Evalanche via Drag and Drop individuell konfigurieren. Die neue Benutzeroberfläche macht die Anwendung daher sowohl für Endgeräte mit kleinen Bildschirmen als auch für große Präsentationsbildschirme kompatibel und ist einfach umzusetzen.

Adressgenerierung und Leadqualifizierung

Evalanche generiert für Sie Adressdaten von hoher Qualität und hält diese stets auf einem aktuellen Stand. Mit dem integrierten Webformular-Konfigurator können Sie intuitiv neue Webformulare für Adresseingaben erstellen – ganz ohne Programmierkenntnisse. So haben Sie jederzeit einen auf Ihre Ziele abgestimmten Empfängerpool zur Verfügung, um von einer höchstmöglichen Reichweite zu profitieren.

Live-Tracking und Statistik

Eine neue Technologie ermöglicht Ihnen, erste Ergebnisse Ihrer Empfänger live zu beobachten – bei laufendem Versand. Nach Abschluss erhalten Sie detaillierte statistische Auswertungen, die Aufschluss geben über das genaue Verhalten Ihrer Kunden, eine wichtige Informationsquelle im Bereich eMarketing. Profildaten unterstützen Sie bei nachfolgenden Kampagnen, die persönliche Kundenansprache weiter zu verfeinern und noch genauer auf die einzelnen Empfänger abzustimmen. Je besser der Kunde angesprochen wird, desto mehr Resonanz können Sie erwarten.

Branchenvergleich in Echtzeit

Wer möchte nicht gern wissen, wie der Erfolg seiner Kampagnen im Vergleich zum Branchendurchschnitt einzuordnen ist? Denn nicht nur die Auswertung der eigenen Maßnahmen ist relevant. Auch der Vergleich zur Konkurrenz in Ihrer Branche bietet wichtige Daten und zeigt potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten auf. Evalanche stellt diesen Vergleich per Klick an und liefert Ihnen ganz einfach branchenbezogene Vergleichswerte und damit Anhaltspunkte, wie Sie Ihre aktuellen Maßnahmen bei zukünftigen Kampagnen noch weiter optimieren können.

Top Qualität

Umfassende Qualitäts-Checks für Ihren ERfolg

Professionelle Newsletter-Kampagnen bestehen aus einer Vielzahl von Einzelobjekten und Abhängigkeiten, die Sie für ein erfolgreich durchgeführtes eMarketing beachten müssen. Integrierte Testfunktionen unserer Anwendung Evalanche spüren eventuelle Fehler rechtzeitig bereits vor dem Versand auf. So lassen sich böse Überraschungen im Nachgang vermeiden. Spam-Checker, Darstellungs-Check für gängige Mail-Clients, Aufmerksamkeitsanalyse, W3C-Konformität, Flow-Chart-Diagramme, Inbox-Monitoring und mehr sorgen für die nötige Transparenz vor und nach dem Versand.

Integration der Software in die bestehende IT-Infrastruktur

Eine der anspruchsvollsten Disziplinen beim eMarketing ist die automatisierte Datensynchronisation. Im Rahmen von Kampagnen gewonnene Informationen übermittelt Evalanche an webbasierte Anwendung an bestehende CRM-, ERP- oder Shop-Systeme. Lösungen für Datensynchronisation mit z.B. Salesforce CRM, SAP CRM, Sugar CRM sind bereits erfolgreich im Einsatz. Bei speziellen Anforderungen unterstützt Sie unser erfahrenes Entwicklerteam gerne bei individualisierten Lösungen.

Mandantenfähige Nutzung der Enterpriselösung

Die Spezialisierung von Evalanche als Enterpriselösung für den Einsatz in größeren Unternehmen basiert u.a. auf einer in sich schlüssigen Mandantenfähigkeit. Unter einem einzigen Unternehmens-Account lassen sich beliebig viele Accounts für einzelne Unternehmensbereiche, Niederlassungen etc. einrichten. Diese sind untereinander klar abgegrenzt und gegen unbefugte Zugriffe geschützt. Dafür sorgen ein differenziertes Rechtesystem und Account-Management mit Abrechnung über die zugehörigen Kostenstellen.

Content Syndication

Evalanche bietet mandantenübergreifendes Content Sharing mit Zugriff auf zentrale Artikel und News. Durch innovative Content Syndication ist der einfache Austausch von medialen Inhalten sowie eine unkomplizierte Mehrfachverwendung auch von mehreren Stellen möglich. Auch bestehender Website-Content lässt sich damit importieren und für Kampagnen nutzen. Eine übergreifend angelegte Medien-Bibliothek vereinfacht den unternehmensweiten Zugriff auf frei gegebene Bilder, Videos und mehr.

Offenheit für internationale Kommunikation

Evalanche ist von Grund auf für den Einsatz im internationalen Umfeld konzipiert. D.h. international agierende Unternehmen können alle gängigen Sprachen und internationalen Zeichensatzkodierungen über alle Formate hinweg nutzen, u.a. auch Russisch, Chinesisch, Japanisch und Arabisch.

eMarketing: Automatisiert und Cross-Medial

Marketingprofis können mit der Newsletter Software Evalanche ihre Kampagnen eigenständig und intuitiv planen, durchführen und steuern. Damit sind Sie weitestgehend unabhängig von der Unterstützung durch IT-Spezialisten. Sehr viele Prozesse im Bereich eMarketing, z.B. ein Cross-Media Emailing in unterschiedlichen Formaten zu erstellen, sind standardisiert und dadurch in wenigen Schritten realisierbar. Die verschiedenen Ausgabeformate HTML, Text, PDF, Text-to-Speech und RSS sind im Template integriert und automatisiert nutzbar.

Flexibel und unabhängig mit der richtigen Newsletter Software

Sämtliche Vorlagen für Newsletter und Emailings, Webformulare und Landingpages haben wir in unserer Newsletter Software offengelegt. Diese können Sie eigenständig und beliebig an Ihre Umgebung anpassen und erweitern. Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Schnittstellen und Programmiersprachen, um spezielle Aufgabenstellungen und Anbindungen in Ihrem Unternehmen zu erfüllen. Das macht Sie auf ganzer Linie unabhängig.

Qualitätsadressen und Segmentierung

Voraussetzung für erfolgreiche eMarketing Kampagenen sind qualifizierte Kundenprofile: Je spezifischer, desto hochwertiger. Evalanche bietet hierzu vielfältige Funktionen, um detaillierte Profile aufzubauen. Sie können auch mehrere Datenpools unter einem Account anlegen und über einen Zielgruppenkonfigurator miteinander verknüpfen: zu dynamischen Zielgruppen mit Individualisierung und Personalisierung für Kampagnen mit geringen Streuverlusten.

Einsatzbereiche von Evalanche

Evalanche ist als eMarketing-Lösung bereits seit vielen Jahren bei renommierten Unternehmen im Einsatz – mit nachweisbarem Erfolg in einer Vielzahl von regionalen und internationalen E-Mail Marketing und Marketing Automation-Kampagnen für folgende Bereiche:

  • Corporate Communication mit PR-Meldungen und Newsletter
  • Corporate Marketing mit Adressaufbau & -profilierung
  • Corporate Sales mit E-Mailings, Cross- & Up-Selling, Akquise
  • Aufbau von Partnerstrukturen für Channel-Marketing und Content-Sharing

Email- und Newsletter-Marketing

Evalanche unterstützt Sie mit allen Funktionen zur Planung und Durchführung von eMarketing-Kampagnen für:

  • Crossmediale Newsletter
  • Standalone- und Info-Mailings
  • Mehrstufige E-Mail-Kampagnen (Lifecycle-Mailings)
  • Erinnerungs- und Geburtstags-Mailings (Trigger-Mailings)
  • Bestätigungsmails, Passwortanforderungen (Transaktions-Mailings)
  • eCards und Online-Votings
  • Gutscheinmailings und Kundenclub
  • Pressemeldungen und Investor-Relations
  • Seminar- und Schulungs-Anmeldungen
  • RSS und ATOM Feeds
  • Podcasts, Audio- und Video-Mailings

Adressgenerierung, Profilaufbau und Lead-Qualifizierung

Für die Adressgenerierung und deren Qualifizierung für effizientes eMarketing bietet Evalanche einen komfortablen und flexiblen Formulargenerator, der einfach zu bedienen ist für:

  • Marketing-Automation und Lead Management
  • Landing und Lead-Pages (Formulare)
  • Profilaufbau (verkettete Formulare)
  • Kontaktanfragen und Online-Anmeldungen
  • Bestell- und Buchungsanfragen
  • Markt- und Kundenumfragen
  • Gewinnspiele und Verlosungen
  • Weiterempfehlungen (Tell-a-Friend)
  • Rückruf- und Infoservice
  • My Profile Center (Profilaktualisierung)

Die Lead Management Lösung

Die leistungsfähige eMarketing Plattform Evalanche ist zu einer professionellen Lead Management Lösung erweitert worden – in Form von Lead Scoring und Lead Nurturing sowie Content Marketing mit einer persona-gestützten Content-Entwicklung und -Analyse.

In einem Kombinationspaket aus Beratung, Implementierung und Produktfunktionalität wird hierzu folgendes angeboten:

  • Lead Management durch Lead Scoring und Lead Nurturing
  • Kampagnen Management inkl. E-Mail-Marketing, Landing Pages und Social Media über automatisierte Workflows
  • Marketing Automation Methoden
  • Content Marketing durch Definition von Buyer Personas
  • Einbindung des Vertriebs durch CRM Integration, Email Alerts und automatisierte Leadzuordnung
  • Datenmanagement

Ihr maßgeschneidertes Managed Service Konzept

Was tun wir für Ihren Erfolg?

Wir unterstützen Sie dabei die klaren Vorteile der Marketing Automatisierung vollumfänglich nutzen zu können. Profitieren Sie von unserer über 20-jährigen Erfahrung und einer Vielzahl von erfolgreichen Best Practices. Wir wissen was zu tun ist, damit Sie erfolgreich mit Ihren Marketing Automation Kampagnen an den Start gehen können. Unser Client-Service-Team ist stets für Sie da. Und zwar nicht nur per E-Mail oder Telefonisch, sondern jederzeit gerne persönlich auch Vorort.

Beratung: Strategie und HoW Tos

Sie wollen wissen, was zu tun ist, wie lange es dauert, welcher Nutzen erzielt wird und was das Projekt kostet? Dann haben wir genau das richtige für Sie!! Praxiserprobte und bewährte BestPractice PowerSets für Newsletter, Leadpages und Salesfunnels. Diese Standards und ein systematisches agiles Vorgehen ermöglichen einen "Smart Start" mit einem außergewöhnlich gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Für weitergehende Beratungsleistungen haben wir jederzeit die Möglichkeit auf eines der leistungsstärksten Netzwerke im deutschsprachigen Raum aus Marketing, Vertrieb und Technology Spezialisten zurückgreifen zu können, nämlich auf unser Evalanche Ökosystem, bestehend aus mehreren hundert hochgradig spezialisierten Untermehmen.

Agiles Projekt Management

Damit Ihre Projekte auch “in time”, “in quality” und “in budget” umgesetzt werden, steht Ihnen von Beginn an ein Projekt Manager zur Verfügung, der an alles denkt und die Projekt Teams lenkt. Mit klarem Fokus, nämlich Sie dabei zu unterstützen Ihr Projekt erfolgreich umzusetzen und die dafür erforderlichen Kompetenzen zu koordinieren. Stets in enger Abstimmung mit Ihnen!

Datenaufbereitung, Datensynchronisation und Importservice

Für die Aufbereitung und den Import von Profilen aus Dritt­systemen bieten wir Ihnen einen speziellen Importservice, um von Anfang an eine qualitativ hochwertige Adressbasis nutzen zu können. Wenn Sie eine automatisierte Datensynchronisation mit Drittsystemen auf Basis der Evalanche Konnektoren und Webservices planen beraten wir Sie gerne um Evalanche nahtlos in die gewünschte IT-Infrastruktur zu integrieren. Adressen können auch mittels verschiedener Tools von Spam Traps bereinigt oder auch zu einem "Golden Profile" zusammengeführt werden. Dafür können wir bei Bedarf gerne entsprechende Services und Tools empfehlen aus unserem starken Partnernetzwerk.

 

Trainings und Webinare

Unsere Kundenberater und erfahrenen Trainer sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Evalanche vertraut werden. Im Rahmen von Schulungen, Training-on-the-Job und mit Teilnahme an unseren Live-Webinaren machen wir Sie zu E-Mail Marketing und Marketing Automation Profis.
Neu: Nutzen Sie unsere Online Trainingsprogramme (powered by eRaumwerk) um sich zeit- und ortsunabhängig, selbstgesteuert und bedarfsorientiert Evalanche Wissen anzueignen oder ihr Wissen zu vertiefen. Und zwar so oft, wann und wie sie wollen!! >>Hier geht es zum Evalanche eLearning.<<

Datenschutz, Datensicherung und Performance

Evalanche läuft als SaaS (Software as a Service) in etablierten TÜV-zertifizierten Rechenzentren mit höchsten Sicherheits­standards. Ein ausführliches Sicherheitsdokument spezifiziert die Summe aller von uns etablierten Regeln und Maßnahmen zum Datenschutz, zur internen Sicherheit mit mehrfacher Notfall­absicherung sowie zur Sicherheit der IP-Servicerechenzentren, der Systemsoftware und der Anwendungen.

  • SPF, DKIM und DMARC verfügbar
  • Anonyme Profil-Historie
  • EU-DSGVO konform
  • Profilgenaue Steuerung von Einwilligung/Widerspruch von personenbezogenen Daten

Support, Wartung und Administration

Wir bieten Ihnen professionellen und umfassenden Support per E-Mail und Telefon. Bei Bedarf erhalten Sie auch sofortige Unterstützung in „Projekt-Notfällen“ bis zur Behebung des Problems.

Warum sich Unternehmen für Evalanche entscheiden

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Gleich welche Herausforderung Sie haben, Sie sollten die Möglichkeiten von Evalanche jetzt kennenlernen!

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