Die Marketing Automation Lösung für mittelständische und große Unternehmen
Evalanche ist die „Made in Germany“ Software für automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse. Unsere Realtime Marketing-Automation-Plattform adressiert die Bedürfnisse mittelständischer und größerer Unternehmen optimal.
Überzeugen Sie sich davon, wie Sie dank der umfangreichen Funktionalität von Evalanche eine erstklassige und zugleich wirtschaftlich rentable Basis für Email Marketing, Lead Management und Marketing Automation schaffen. Versetzen Sie Ihr Marketingteam in die Lage, seine täglichen Herausforderungen zu bewältigen, indem Sie nicht nur die technische Effizienz der Prozesse steigern, sondern auch die Produktivität und Flexibilität des Teams erhöhen.
Vorteile im Überblick:
- erfolgreich im Einsatz bei einer Vielzahl von Hidden Champions
- für den internationalen Einsatz perfekt geeignet
- intuitive Nutzung mit flexibler Multi-Mandantenarchitektur
- nahtlose Integration dank zertifizierter Schnittstellen
- Hersteller vom TÜV nach ISO 27001 zertifiziert
Eine der modernsten Technologien Europas für Ihr Unternehmen
Evalanche gehört zu den europaweit fortschrittlichsten Marketing Automation Plattformen. Unsere Enterprise-Lösung ist nach den strengen Richtlinien der Certified Senders Alliance (CSA) zertifiziert. Zudem erfüllt sie alle Anforderungen für rechtskonformes Permission Marketing des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV. Damit profitieren Sie von einer sicheren und leistungsstarken Infrastruktur für Ihre digitale Kundenkommunikation.
Unsere erfahrenen Experten unterstützen Sie mit Rat und Tat bei der sorgenfreien Integration von Evalanche in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Nutzen Sie unseren Professional Service, damit Ihre Enterprise-Lösung von Anfang an höchsten Ansprüchen gerecht wird und Sie direkt loslegen können.
All-in-one: Email Marketing, Lead Management und Marketing Automation
Flexibles Crossmedia-CMS
Evalanche ist eine webbasierte Marketing-Automation-Plattform, über die Sie Ihr Email Marketing unkompliziert und zugleich effektiv planen und umsetzen. Erstellen und versenden Sie nicht nur einzelne Newsletter und Mailings, sondern lassen Sie komplette Kampagnen Realität werden: Ihre Web-Redakteure führen medienübergreifende Maßnahmen so einfach wie nie zuvor durch – ohne jegliche Programmierkenntnisse. Dank des komfortabel bedienbaren Web-Interface von Evalanche geben Sie einfach die gewünschten Texte und Grafiken direkt im CMS ein – und fertig! Das verstehen wir unter einem „Easy to use“ Einstieg in moderne und effektive Marketing Automation für mittelständische und größere Unternehmen.
Highlights
- Marketingprozesse kanalübergreifend automatisieren
- Kampagnen für verschiedenste Zwecke automatisieren
- Adressaten im jeweiligen Kanal gezielt ansprechen
- Optimale Customer Experience an allen Touchpoints sicherstellen
- Effizienz und Effektivität der Maßnahmen erhöhen
Das sagen unsere Kunden
Dr. Stefan Schulte, Managing Director and Founder, Sherlock & Watson
„Das Schöne an Evalanche ist die Vielseitigkeit. Das gibt uns die Flexibilität, die Software individuell dort einzusetzen, wo sie gebraucht wird – ob klassisches Newsletter-Marketing oder mehrstufige Marketing Automation Kampagnen. So können wir als kompetenter Partner unseren Kunden dabei helfen, eine passgenaue und erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln.“
Benutzeroberfläche via Drag and Drop
Damit sich Ihr Marketingteam nicht lange in Evalanche einarbeiten muss, gibt es eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche. Für eine optimale Usability ist unter anderem dadurch gesorgt, dass Sie Ihre Startseite, Ihre 3D-Reportings und alle anderen Navigationselemente via Drag and Drop individuell konfigurieren können. Maximalen Nutzerkomfort stiftet der Campaign Designer, mit dem Sie Ihre Kommunikations-Prozesse digitalisieren und Ihre Kampagne in eine Leadgenerierungs-Maschine verwandeln.
Highlights
- Kampagnen einfach planen und visualisieren
- Dank hochgradig automatisierter Workflows Maßnahmen schneller launchen
- Kampagnen alternativ mit Evalanche Campaign Cards planen
- Mehr Zeit für strategische und wertschöpfende Tätigkeiten haben
Das sagen unsere Kunden
Cornelia Link, Digital Marketing Managerin, Xella Deutschland
„Mit Evalanche gelang es uns, über Webinare rechtskonform Leads zu generieren – und zwar schnell und effektiv in einer Zeit, wo dies von jetzt auf gleich nötig war. Zudem gelang es uns, daraufhin unseren gesamten Lead-Prozess zu optimieren. Dabei haben wir spezialisierte Systeme effektiv miteinander verzahnt, um so vom jeweils Besten aus verschiedenen Welten zu profitieren. Evalanche dabei als Dreh- und Angelpunkt unserer Prozesse einzuführen, war die absolut richtige Entscheidung und wir freuen uns schon auf die nächsten Marketing Automation Projekte.“
Mit Marketing Automation eine Effizienz-Maschine bauen
Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung, denn wir helfen Ihnen dabei, aus Ihrer Marketing-Automation-Plattform eine leistungsstarke Leadgenerierungs-Maschine zu machen. Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Strategie, planen Ihre Kampagne, modellieren die Prozesse, automatisieren Ihre Kampagne, monitoren deren Erfolg, optimieren die Kampagne und integrieren Ihre Lead-Maschine in Ihre IT-Infrastruktur. So steigern Sie nicht nur Ihren Umsatz, sondern erhöhen auch Ihre Unabhängigkeit von Werbeplattfomen wie Google, LinkedIn & Co.
Highlights
- Vertriebliche Routineaufgaben automatisieren
- Leads rechtskonform generieren
- Anonyme Websitebesucher in qualifizierte Kontakte verwandeln
- Bestehende Profile mit gewonnenen Daten anreichern
Das sagen unsere Kunden
Andrea Hartmair, Chief Communications Officer der BACHMANN Group (Elektrotechnik)
„Dank Evalanche und e-raumwerk haben wir Marketing Automation für uns entdeckt und die zahlreichen Vorteile binnen kurzer Zeit lieben gelernt. Marketing Automation hat nicht nur unsere Prozesse beschleunigt, sondern auch die Transparenz über unsere Leads deutlich erhöht und neue Möglichkeiten für deren Weiterbearbeitung eröffnet. So können wir unseren Kunden und Interessenten individuelle Erlebnisse mit hohem Mehrwert bieten. Gleichzeitig schaffen wir durch die gewonnene Effizienz neue Freiräume für Innovation und Kreativität.“
Live-Tracking und Statistik
Beobachten Sie bereits während des laufenden Versands in Echtzeit, wie die Empfänger auf Ihre Mailings und Newsletter reagieren. Sind alle Emails verschickt, erhalten Sie eine detaillierte statistische Auswertung darüber, wie genau die Adressaten mit den Inhalten in Ihrer Email interagiert haben. Mit den Daten, die Sie mit jedem weiteren Mailing-Versand erhalten, können Sie zukünftige Maßnahmen immer weiter optimieren.
Highlights
- Email- und Newsletter-Kampagnen passgenau auswerten
- Email- und Newsletter-Kampagnen passgenau auswerten
- Kampagnen gezielt analysieren und optimieren
- Konversionsrate wirkungsvoll steigern
Das sagen unsere Kunden
Andreas Berth, Geschäftsführer, Zander Digital Services (Großhändler in den Branchen Elektro sowie Sanitär-Heizung-Klima)
„Dank Evalanche bekommt die Zander-Gruppe die Chance, die Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen genauer zu verstehen und ihre Marketing-Automation-Prozesse erfolgsbringend auf diese auszurichten. Durch die Kombination von technischen Performance-Daten und betriebswirtschaftlichen Messgrößen lassen sich Schlüsse für zukünftige Kampagnen und Mailings ziehen sowie Pläne zur Optimierung von Conversions und Umsätzen entwickeln.“
Sie wollen Evalanche live erleben?
Dann schauen Sie sich jetzt unsere Marketing und Sales Automation Plattform in unserer neuen Demo-Umgebung an!
Branchenvergleich in Echtzeit
Natürlich möchten Sie wissen, wie Ihre Kampagne im Vergleich mit anderen in Ihrer Branche performt. Darum sind Sie gut beraten, Ihre Maßnahmen nicht nur anhand eigener Analysedaten zielgerichtet anzupassen, sondern auch, Ihre mittelständische Konkurrenz im Auge zu behalten und so eigene Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Evalanche liefert Ihnen einen aussagekräftigen Branchenvergleich per Mausklick – einschließlich industriespezifischer Kennzahlen. So können Sie Ihre zukünftigen Maßnahmen und Kampagnen noch zielgerichteter gestalten.
Highlights
- KPIs eigener Aussendungen mit dem Branchendurchschnitt vergleichen
- Wichtigste KPIs als Balkendiagramm oder Tabelle anzeigen lassen
- Optimierungspotenziale erkennen und heben
- Chance, sich bewusst von der Konkurrenz zu differenzieren
Das sagen unsere Kunden
Marcus Köhler, Geschäftsführer, e-raumwerk (Experte für die Implementierung von Marketing-Automation-Prozessen)
„Hervorragendes Handling, unübertroffene Flexibilität und ein präzise arbeitender Funktionsumfang bezüglich Marketing Automation und Lead Management macht Evalanche zu einem zentralen Instrument für unsere Vorhaben. Die hohe Innovationsfreudigkeit hat die Kverneland Group Deutschland zu einem Branchen-Vorreiter in der Online-Kundenkommunikation gemacht. Das Unternehmen ist nun in der Lage, mit seinen Kunden in eine relevante und hochpersonalisierte Kommunikation zu treten. Dies schätzt den Kunden wert und bedeutet einen klaren Wettbewerbsvorteil.“
Umfangreiche Qualitäts-Checks
Eine Email Marketing Kampagne setzt sich aus einer Vielzahl an Einzelobjekten zusammen, die voneinander abhängig sind. Damit Sie diese Abhängigkeiten stets beachten können, gibt es in Evalanche vorintegrierte Testfunktionen: Dazu gehören zum Beispiel Spam-Checks, Darstellungs-Checks für gängige Mail-Clients, Aufmerksamkeitsanalysen, W3C-Konformitäts-Checks, Flow-Chart-Diagramme, Inbox-Monitoring und vieles mehr. So erkennen und beheben Sie etwaige Fehler bereits vor dem Versand. Denn: Qualität ist Trumpf für KMUs und Großunternehmen.
Highlights
- Treffsicherheit von Emails verbessern
- Empfänger mit relevanten Informationen versorgen
- Digitale Kommunikation personalisieren
- Zustellbarkeits-Check für garantierte Übermittlung
- Versandperformance und Zustellungsqualität immer im Blick
Das sagen unsere Kunden
Bastian Auerbach, Business Development Manager, Maschinenfabrik Reinhausen GmbH (Hochspannungstechnik)
„Marketing Automation befähigt uns, (potenzielle) Kunden besser zu erfassen, umfänglicher zu beraten und Verkäufe gezielter zu steuern. Das hat unsere erste automatisierte Kampagne zur Leadgewinnung deutlich gezeigt. Mit Evalanche haben wir ein skalierbares Tool, um Leads stufenweise zu qualifizieren, bis sie sales-ready sind, und um Erfolge messbar zu machen. Auch wenn wir hinsichtlich Marketing Automation noch am Anfang stehen, werden wir auf diese Weise aus kleineren Pilotprojekten im Handumdrehen professionelle Prozesse und Strukturen entwickeln können.“
E-Books
Marketing Automation: Marketing- und Vertriebsprozesse digitalisieren & automatisieren
Erfolgreiches E-Mail Marketing im B2B + Infografik mit allen E-Mail Szenarien
Webinare
Evalanche Webinar: Automatisierte Kampagnen planen, steuern, umsetzen, Erfolg live erleben
Evalanche Webinar: Dos und Don'ts in der Marketing Automation
Integration der Software in die bestehende IT-Infrastruktur
Eine der anspruchsvollsten Herausforderungen für Marketing und Vertrieb ist, Daten aus verschiedenen Systemen automatisch zu synchronisieren. Kunden- und andere Daten, die Sie im Verlauf einer Kampagne gewonnen haben, fließen automatisch über APIs, Middleware oder Konnektoren an Drittsysteme, die mit Evalanche integriert sind, wie etwa CRM-, ERP- und Shop-Systeme. Unser Professional Service Team unterstützt Sie gerne bei der Umsetzung individueller Lösungen.
Highlights
- Kundendaten in Echtzeit automatisch synchronisieren
- Daten über hochflexible APIs austauschen – auch mit Partnern
- Von den Vorteilen einer Best-of-Breed-Plattform profitieren
- Weniger Redundanzen, mehr Flexibilität
- Größtmögliche Datenqualität über alle Systeme hinweg
Das sagen unsere Kunden
Patrick Choinowski, Head of Global Digital Marketing & Communications, KraussMaffei (Anlagen- und Maschinenbau)
„Wenn es um die Tool-Auswahl geht, dürfen nicht allein die harten Fakten entscheidend sein. Klar sind intuitive und umfassende Funktionalitäten ein absolutes Muss. Aber auch die Betreuung und vor allem das Vertrauen in den Anbieter spielen eine große Rolle. Dass wir Evalanche innerhalb weniger Monate mit unserem CRM-System SAP C4C verknüpfen konnten, hat uns in Sachen Marketing Automation einen großen Schritt weitergebracht. Neben einer professionalisierten Event- und Kundenkommunikation profitieren wir nun von einer automatisierten Leadübergabe und -erfassung, sodass uns kein potenzieller Kunde mehr entgeht.“
Mandantenfähige und internationale Lösung
Aufgrund seiner Mandantenfähigkeit eignet sich Evalanche als Enterprise-Lösung besonders gut für den Einsatz in mittelständischen und größeren Unternehmen, die mit mehreren Business-Units oder international agieren. Richten Sie in einem einzigen Unternehmens-Account beliebig viele Konten ein, grenzen Sie diese klar voneinander ab und schützen Sie so Ihre Daten vor unbefugten Zugriffen. Die Grundlage hierfür bilden ein differenziertes Rechtesystem und das Account-Management mit Abrechnung über die zugehörigen Kostenstellen. Profitieren Sie zudem von einem mandantenübergreifenden Content Sharing mit Zugriff auf zentral vorgehaltene Artikel und News sowie einer Medien-Bibliothek für Bild- und Video-Inhalte.
Highlights
- Kunden oder Geschäftsbereiche effizient managen – auch international
- Administrative Aufwände deutlich reduzieren
- Inhalte mit einem Klick in zahlreiche Sprachen übersetzen
- Mehrsprachige, multivariante Master-Templates nutzen & bedarfsgerecht skalieren
- Multimediale Inhalte austauschen und an verschiedenen Stellen verwenden
Das sagen unsere Kunden
Roger Wondrusch, Leiter Projektgeschäft, Hansgrohe AG (Bad- und Sanitärspezialist)
„Die internationale Einführung von Email Marketing hat sich bereits unmittelbar nach dem Rollout bewährt. Durch die Top-Usability von Evalanche mit intuitiver Nutzung gelang es nach kurzer Zeit, 231 internationale Aussendungen erfolgreich zu managen. Die durchschnittliche Öffnungsrate lag bei über 50 Prozent, während weniger als 1 Prozent der Empfänger von der Möglichkeit Gebrauch machten, den Newsletter wieder abzubestellen.“
Neukundengewinnung und -entwicklung
Bewerten Sie das Verhalten Ihrer Leads im Hinblick auf Ihr definiertes Verkaufsziel und passen Sie Ihre Maßnahmen entsprechend an – und zwar auf Grundlage von Scoring-Werten, die Sie als Auslöser oder Bedingung in Ihren Kampagnen verankern. Dank Sales Funnel Reports, Kampagnenmeilensteinen und dem World Activity Globe profitieren Sie dabei von einer großen Transparenz. Denn mit den vielfältigen Analyse- und Reportfunktionen behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Geschäftsmöglichkeiten.
Highlights
- Lead-Reife zielgenau bewerten
- Beliebig granulares Aktivitäts- und Profils-Scoring erstellen
- Lead Management optimal aussteuern
- Abschlussquote im Vertrieb erhöhen
- Umsatz steigern
Das sagen unsere Kunden
Claudia Baur, Online Marketing Managerin, SchwörerHaus (Bau / Immobilien)
„Das intelligente Zusammenspiel zwischen dem Lead Management Tool Evalanche und Leadtributor hat uns nicht nur ermöglicht, unsere Prozesse auf den neuesten Stand zu bringen, sondern uns auch für die Zukunft aufzustellen. Die beiden Systeme sind die optimale Lösung für ein Lead Management 4.0 bei SchwörerHaus.“
Einfache & nahtlose Integration
Unsere Marketing Automation Software bietet Ihnen höchste Flexibilität.
Um schnell auf sich ändernde Kundenbedürfnisse und Marktbedingungen reagieren zu können, brauchen Mittelständler flexible und mitwachsende Technologien. Mit Evalanche integrieren Sie ein Marketing Automation Tool nahtlos in Ihre IT-Landschaft und können es jederzeit anpassen. Ganz nach Ihren Anforderungen.
Finden Sie heraus, wie Integration einfach und schnell gelingt!
Smartes Mandanten-Management
Unser Marketing Automation Tool minimiert Ihre administrativen Aufwände.
Die intelligente Mandantenfähigkeit in Evalanche ist geschaffen für B2B-Unternehmen, die international, über verschiedene Gesellschaften oder Business Units hinweg agieren. Verwaltungsaufwände sinken auf ein Minimum – dank des hohen Automatisierungsgrads mit Übersetzungen per Mausklick und vielem mehr.
Erfahren Sie selbst, wie einfach sich Mandanten managen lassen!
Maximum an Schutz & Sicherheit
Unser Marketing Automation System ist DSGVO-konform und ISO-zertifiziert.
Evalanche ist nicht nur „Made & hosted in Germany“, sondern – wie SC-Networks als Hersteller – auch nach ISO 27001 TÜV-zertifiziert. Das Marketing Automation Tool erfüllt alle Vorgaben der DSGVO im Rahmen von „Privacy by Design“ und „Privacy by Default“. Damit sorgen Sie für zuverlässigen Schutz Ihrer Kundendaten.
Vertrauen Sie auf ein Höchstmaß an Datenschutz und -sicherheit!
Fragen? Wir haben die Antworten. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Sie haben Fragen rund um Evalanche? Dann nutzen Sie am besten unser Gratis-Beratungsgespräch.
Telefon: 08151 555 16-26
Email: Kontakt Vertrieb
Sie sind Kunde und haben technische Fragen zu Evalanche? Dann hilft Ihnen unser Support gerne weiter.
Telefon: 08151 555 16-16
Email: Kontakt Support
Umfangreiche Hilfebibliothek zu Nutzung und Funktionen von Evalanche mit Themenbereichen und Suchfeld.
YouTube-Kanal mit Webinaren, Tutorials und Keynotes zu vielen Fragen rund um Evalanche.
Ihr maßgeschneidertes Managed Service Konzept
Was Kunden an uns schätzen
Damit Ihr Unternehmen – so klein oder groß es auch sein mag – schnellstmöglich von den Vorteilen profitiert, die Evalanche Ihnen eröffnet, steht Ihnen unser erfahrenes Serviceteam jederzeit zur Seite – per Email, telefonisch und persönlich vor Ort. Aus 20 Jahren Marketing- und Vertriebserfahrung sowie unzähligen Best Practices wissen wir genau, was zu tun ist, damit mittelständische und größere Unternehmen ihre erste Kampagne erfolgreich starten können.
Unser Professional Service umfasst:
- Smart Start mit Beratung, Strategie und How-tos
- Agiles Projektmanagement
- Datenschutz und Datensicherheit
- Datenaufbereitung, Datensynchronisation und Importservice
- Nutzer-Bootcamp mit Trainings und E-Learning
- Rundum-Sorglos-Support einschließlich Wartung und Administration
Schnell und einfach – Probieren Sie es aus!
Gleich welche Herausforderung Sie haben, Sie sollten die Möglichkeiten von Evalanche jetzt kennenlernen!