360° Kommunikation, die Kunden begeistert
Eine integrierte Sales- und Marketing Automation ist die Voraussetzung für ein professionelles Customer Experience Management (CXM). Indem Informationen aus verschiedenen Quellen konsolidiert verfügbar sind, erhalten B2B-Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden.
Mit jeder weiteren Information ergibt sich im Verlauf der Customer Journey nach und nach ein immer genaueres Bild des jeweiligen Interessenten oder Kunden. Dieses kann ein Unternehmen daraufhin mit passgenauen Marketingaktionen optimal bei ihrer Kaufentscheidung begleiten – und darüber hinaus.
Die Evalanche Plattform vereint Ihre Systeme mit Evalanche und verschiedenen Add-on Modulen zu einem flexiblen Hochleistungsgesamtsystem. Das ermöglicht Ihnen, relevante Inhalte, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal, hyperpersonalisiert, an die richtige Persona zu versenden.
Das ist 360° Kommunikation, die Kunden begeistert!
Datengestützte Closed Loop Kommunikation in Echtzeit
Eine Marketing Automation Plattform wie Evalanche bildet die technologische Basis für ein ganzheitliches Email Marketing, Marketing Automation und Lead Management und einem daran anknüpfenden digitalen Erlebnis. Unternehmen aus dem B2B-Mittelstand können spezifische Kundenprofile über die gesamte Customer Experience hinweg sukzessive aufbauen und dabei jeden Kanal, sämtliche Touchpoints und alle betroffenen Unternehmensbereiche einbeziehen.
Indem Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice gleichermaßen auf konsolidierte Daten in Echtzeit zugreifen, ist es ihnen möglich, datengestützte Entscheidungen schneller zu treffen – und das über Abteilungsgrenzen hinweg.
Durch den modularen Aufbau unserer Marketing Automation Plattform kann diese sehr flexibel erweitert werden. Bis hin zu einer vollumfänglichen Customer Data Plattform (CDP). So erhalten Sie den ultimativen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden und Interessenten und können diese wahrhaftig begeistern.
Unsere Marketing Automation Plattform – Ihre Vorteile
Anpassbarkeit
auf komplexe Einsatzszenarien
Effektiv
unkomplizierte Austauschbarkeit der einzelnen Komponenten
Individuell
Umfassende Individualisierungsmöglichkeiten
Support
Eine Betreuung von unterschiedlichen Experten in dem jeweiligen Spezialgebiet
Sicher
TÜV-zertifiziert nach ISO 27001 und DSGVO-konform
Ihre Marketing Automation Plattform mit vielen Highlights
Sie wollen Evalanche live erleben?
Dann schauen Sie sich jetzt unsere Marketing und Sales Automation Plattform in unserer neuen Demo-Umgebung an!
Evalanche
Marketing Automation – Ihre intelligente Kommunikationszentrale
Evalanche ist Marketing Automation made in Germany und die einzige Lösung mit einer nennenswerten Marktverbreitung im deutschsprachigen B2B-Mittelstand (laut Studie IFSMA). Sie können die Kommunikation mit Ihren Kunden, Partnern und Interessenten automatisieren und digitalisieren. Gestalten Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse einfacher, effizienter und performanter als je zuvor.
Highlights
- Marketing Cockpit – Mit einem Klick, alles im Blick
- Mobile und crossmediale Kommunikation von Email bis Print – Interessenten über alle Touchpoints erreichen
- Lead- und Landingpages – verwandeln Sie Ihre Besucher in Leads
- Scoring und Profiling –Verkaufschancen frühzeitig entdecken
- Campaign Designer – automatisierte Marketingkampagnen erstellen
- Hyperpersonalisierte Kommunikation – mehr Kunden durch automatisierte Email- und Website-Personalisierung
- Reporting – Erfolgskontrolle durch Analyse, Reporting und ROI-Auswertung in Echtzeit
- Power-Sets – „Smart Start“ mit flexiblen Templates
Ob Email Marketing, Lead Management oder Marketing Automation – Evalanche bietet Ihnen für Ihre Multi-Channel-Kommunikation eine „Made in Germany“ Lösung für eine erfolgreiche Customer Experience.
Das sagen unsere Kunden
Oliver Nemeczek, Senior Berater, itdesign GmbH (IT)
„Das Marketing Automation Tool sollte sich nahtlos in unser CRM-System genesisWorld integrieren, an unser Content Management System (CMS) WordPress anbinden und personenbezogene Daten sollten DSGVO-konform verarbeitbar sein. Es kam daher nur eine einzige Lösung infrage: Evalanche von SC-Networks.“
E-Books
Marketing Automation: Marketing- und Vertriebsprozesse digitalisieren & automatisieren
Erfolgreiches Email Marketing im B2B + Infografik mit allen Email Szenarien
Webinare
Evalanche Webinar: Mit der richtigen IT-Strategie am Markt gewinnen
Evalanche Webinar: Evalanche Plattform – Der Gamechanger für Marketing und Vertrieb
Sales Add-on
Sales Automation – Der Turbo für Ihren Vertrieb
Unser Sales Add-on unterstützt den Vertrieb dabei, das Beste aus den generierten Leads und Opportunities herauszuholen. Die über Evalanche Marketing Automation gewonnenen und vorqualifizierten Leads werden automatisiert an unser Sales-Add-on übergeben und lassen sich vom Vertrieb bequem weiterbearbeiten. Mithilfe von unserem Sales-Add-on steigern Sie den Umsatz und beschleunigen Ihren Salescycle. Durch die Verzahnung von Marketing und Vertrieb werden Ihr Email-Marketing, Marketing Automation und Lead Management noch wirkungsvoller.
Highlights
- Zentrale Verwaltung von Kundendaten durch den Vertrieb
- Permanenter bidirektionaler Datenaustausch mit Evalanche Marketing zwischen Leads, Contacts und Trackingdaten
- Ganzheitliches, prozessorientiertes Lead- und Opportunity-Management möglich
- Einfache und schnelle Nachbearbeitung von generierten Leads, Contacts, Opportunities und Accounts
- Vertriebsrelevante Reportings über die gesamte Pipeline hinweg
Mit Evalanche Sales profitiert Ihr Vertrieb von einer enormen Produktivitätssteigerung. Durch das integrierte Zusammenspiel mit Evalanche Marketing Automation hat der Vertrieb zusätzlich sofort die Daten zur Hand, welche die Abschlüsse deutlich beschleunigen.
Das sagen unsere Kunden
Andreas Berth, Geschäftsführer, Zander Digital Services (Großhändler in den Branchen Elektro sowie Sanitär-Heizung-Klima)
„Dank Evalanche bekommt die Zander-Gruppe die Chance, das Verhalten ihrer Zielgruppen genauer zu verstehen und ihre Marketing-Automation-Prozesse erfolgsbringend auf diese auszurichten. Technische Performance-Daten kombiniert mit betriebswirtschaftlichen Messgrößen lassen Schlüsse für zukünftige Kampagnen zu.“
Data Add-on
Datastore – Somit wird eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden Realität
Das Data Add-on aggregiert Daten aus verschiedensten Quellen, veredelt sie und konsolidiert diese zu einem einheitlichen Datensatz. Integrierte Workflows automatisieren die Aktualisierung Ihrer Daten - der Verknüpfung und Erstellung von bestehenden und neuen Entitäten sei Dank. Dadurch können unterschiedliche Einsatzszenarien, wie beispielsweise Account-based Marketing, Revenue Performance Management, Predicitive Analytics usw., umgesetzt werden.
Highlights
- Zentraler Data Store
- Hochaktuelle Daten zu jeder Zeit aus verschiedensten Quellen
- Vereinfachung von Marketing- und Vertriebskampagnen durch Automatisierung und Workflows
- 360-Grad-Blick und Echtzeit-Kommunikation je Profil
- Erweiterbar durch individuelle Module, wie bspw. Machine Learning für Predictive Analytics (Berechnung von Abschlusswahrscheinlichkeiten usw.)
Das sagen unsere Kunden
Kathrin Höne, Head of Corporate Communications bei v. Rundstedt (Personaldienstleistungen / Beratung)
„Das Marketing Automation Tool Evalanche sorgt seit der Strategieanpassung für durchweg positive Ergebnisse: Marketing und Vertrieb arbeiten heute viel intensiver zusammen und entwickeln das Marketing-Automation-Konzept gemeinsam weiter.“
Connect Add-on
Data Connect – Ihre Echtzeit-Datensynchronisation
Das Connect Add-on ermöglicht Ihnen die Anbindung verschiedenster Systeme an Evalanche Marketing Automation. Sie können über Schnittstellen, Konnektoren, APIs und eine Middleware ganz einfach Drittsysteme integrieren. So werden Kundendaten taktgenau und in Echtzeit synchronisiert. Ob CRM, CMS, E-Commerce, PIM oder Analytics – eine Vielzahl von Anwendungen kann durch bidirektionale Synchronisation verknüpft werden. Das ermöglicht einen reibungslosen Datenaustausch.
Highlights
- Nahtlose Integration eingesetzter Dritt-Systeme
- Sekundenschnelle Synchronisation von Daten und Content
- Kein aufwändiger Im- und Export mehr
- Leistungsstarke APIs, Konnektoren und iPaaS (Integration Plattform as Service)
- Datensynchronisationen möglich mittels No-code-Ansatz
(Evalanche Hub powered by Marini Systems) - Keine redundanten Daten (Golden Profil bzw. Golden Record)
Das sagen unsere Kunden
Andreas Hack, Leiter Lead Management bei CREATON (Baustoffe)
„Evalanche ist das einzige System, das die von uns geforderte Dynamik, die eine moderne Lead-Kampagne mit sich bringt, erfüllt. Dank seiner zahlreichen Schnittstellen und Konnektoren fügt es sich nahtlos in unsere bestehende IT-Systemumgebung ein. Dass wir uns richtig entschieden haben, belegt das tolle Ergebnis unserer Kampagne. Die herausragenden Zahlen sprechen für sich.“
Analytics Add-on
Business Intelligence – Ihre Dashboards zur Erfolgskontrolle
Mit unserem Analytics Add-on erhalten Sie alle Ihre Daten auf einen Blick. Die Erfolge Ihrer Kommunikation lassen sich auf ansprechende Weise in Ihrem Business Intelligence Dashboard abbilden. In der Gestaltung sind Sie vollkommen frei, Sie können Ihre wichtigsten KPIs festlegen und auswerten lassen. Ob Mailing-Reports, Daten zu Ihren Leads oder ROI-Berechnung – so haben Ihre Stakeholder die benötigten Daten jederzeit konsolidiert und gruppiert verfügbar.
Highlights
- Alle wichtigen Daten auf einen Blick
- Automatisierte Auswertungen Ihrer Kommunikationskampagnen
- Übersichtliche Darstellung wichtiger KPIs für alle Stakeholder
- Tagesaktuelle Daten durch automatisierte Synchronisation
- Ansprechende Aufbereitung zur direkten Weiternutzung/für direkte Reports
Das sagen unsere Kunden
Marcus Köhler, Geschäftsführer, e-raumwerk (Experte für die Implementierung von Marketing-Automation-Prozessen)
„Hervorragendes Handling, unübertroffene Flexibilität und ein präzise arbeitender Funktionsumfang bezüglich Marketing Automation und Lead Management macht Evalanche zu einem zentralen Instrument für unsere Vorhaben. Die hohe Innovationsfreudigkeit hat die Kverneland Group Deutschland zu einem Branchen-Vorreiter in der Online-Kundenkommunikation gemacht. Das Unternehmen ist nun in der Lage, mit seinen Kunden in eine relevante und hochpersonalisierte Kommunikation zu treten. Dies schätzt den Kunden wert und bedeutet einen klaren Wettbewerbsvorteil.“
Academy Add-on
E-Learning – Ihre Plattform, um Ihr Wissen zu vertiefen
Das Academy Add-on bietet Ihnen eine E-Learning Plattform, welche Evalanche Anwender in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi – das E-Learning gibt es für die unterschiedlichsten Anwendungsvarianten. Sie können jederzeit wieder in das E-Learning einsteigen und durch stetige Wiederholung Ihr Wissen vertiefen. Durch die Evalanche Academy können Sie zeit-und ortsunabhängig lernen. Das reduziert Ihre Reisekosten.
Highlights
- Zeit- und ortsunabhängig verfügbar (Saas-Lösung)
- Offline-Zugang zu den Trainingsprogrammen über eine App
- Integrierte Wissensüberprüfung
- Individuelles Lerntempo möglich
- Zertifizierungsoption
Das sagen unsere Kunden
Eva Neuhaus, Managerin für Vertriebsprojekte und Kampagnen, Mainova AG (Energieversorgung)
„Die ursprüngliche Website bestand lediglich als One-Pager. Die Anreicherung um produktspezifische Leadpages, die Entwicklung und Pflege eines Blogs sowie die Anbindung an ein CRM-System ermöglichen uns, auf Basis des digitalen Kundenverhaltens Potenziale zu ermitteln und die Leadbearbeitung zu dokumentieren. Die bisherige Marketing Automation-Lösung stieß an ihre Grenzen. Daten, die über die Software generiert wurden, ließen sich nicht ins CRM-System übertragen und umgekehrt keine Kundeninformationen aus dem CRM-System für automatisierte Marketing-Maßnahmen verwenden. Gleiches galt für das durchgängige Tracking, Opportunity-Management sowie das Bereitstellen von Marketing-Signalen für den Vertrieb.“
Einfache & nahtlose Integration
Unsere Marketing Automation Platfform bietet Ihnen höchste Flexibilität.
Um schnell auf sich ändernde Kundenbedürfnisse und Marktbedingungen reagieren zu können, brauchen Mittelständler flexible und mitwachsende Technologien. Mit Evalanche integrieren Sie unsere Marketing Automation Plattform nahtlos in Ihre IT-Landschaft und können sie jederzeit anpassen. Ganz nach Ihren Anforderungen.
Finden Sie heraus, wie Integration einfach und schnell gelingt!
Smartes Mandanten-Management
Unsere Marketing Automation Plattform minimiert Ihre administrativen Aufwände.
Die intelligente Mandantenfähigkeit in Evalanche ist geschaffen für B2B-Unternehmen, die international, über verschiedene Gesellschaften oder Business Units hinweg agieren. Verwaltungsaufwände sinken auf ein Minimum – dank des hohen Automatisierungsgrads mit Übersetzungen per Mausklick und vielem mehr.
Erfahren Sie selbst, wie einfach sich Mandanten managen lassen!
Maximum an Schutz & Sicherheit
Unsere Marketing Automation Plattform ist DSGVO-konform und ISO-zertifiziert.
Evalanche ist nicht nur „Made & hosted in Germany“, sondern – wie SC-Networks als Hersteller – auch nach ISO 27001 TÜV-zertifiziert. Das Marketing Automation Tool erfüllt alle Vorgaben der DSGVO im Rahmen von „Privacy by Design“ und „Privacy by Default“. Damit sorgen Sie für zuverlässigen Schutz Ihrer Kundendaten.
Vertrauen Sie auf ein Höchstmaß an Datenschutz und -sicherheit!
Fragen? Wir haben die Antworten. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Sie haben Fragen rund um Evalanche? Dann nutzen Sie am besten unser Gratis-Beratungsgespräch.
Telefon: 08151 555 16-26
Email: Kontakt Vertrieb
Sie sind Kunde und haben technische Fragen zu Evalanche? Dann hilft Ihnen unser Support gerne weiter.
Telefon: 08151 555 16-16
Email: Kontakt Support
Umfangreiche Hilfebibliothek zu Nutzung und Funktionen von Evalanche mit Themenbereichen und Suchfeld.
YouTube-Kanal mit Webinaren, Tutorials und Keynotes zu vielen Fragen rund um Evalanche.
Häufig gestellte Fragen über Marketing Automation Tools
Was ist ein Marketing Automation Tool?
Ein Marketing Automation Tool ist eine Plattform, mit der sich Marketingkampagnen produktiv planen und umsetzen lassen. Auch die Ergebnisse dieser Marketingmaßnahmen können Unternehmen innerhalb der Marketing Automation Software professionell messen und auswerten. Ein Marketing Automation Tool ermöglicht es, wiederkehrende Aufgaben in Marketing und Vertrieb effektiv zu digitalisieren und effizient zu automatisieren.
Zu den Funktionen einer Marketing Automation Software gehören unter anderem:
- Lead Scoring und Lead-Generierung
- Automatisierung von Workflows
- CRM-Synchronisierung
- Modulkonfiguration
- Kampagnenmanagement
- Datenbank
- Web Controlling
Woran erkennt man das richtige Marketing Automation Tool?
Die Anforderungen an ein Marketing Automation Tool sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Vor dem Erwerb eines Marketing Automation Tools lohnt es sich, folgende Schritte zu absolvieren:
- Analysieren Sie Ihren konkreten Bedarf.
Warum und wofür benötigen Sie ein Marketing Automation Tool? - Überlegen Sie, welche Funktionen Sie von einer Marketing Automation Software erwarten.
Was soll das Marketing Automation Tool in Ihrem Unternehmen erreichen?
Welche Kommunikationskanäle möchten Sie bedienen? - Erstellen Sie eine Liste aller Anforderungen.
Welche Kriterien sind Ihnen wichtig und welche nicht?
Welches Budget steht Ihnen für die Marketing Automation Software zur Verfügung?
Anhand dieser Punkte wählen Sie nun das richtige Marketing Automation Tool für Ihr Unternehmen aus. Entscheiden Sie sich für die Marketing Automation Software Evalanche, können Sie sich dank verschiedener Module ein maßgeschneidertes Marketing Automation System zusammenstellen.
Welche Vorteile bringen Marketing Automation Tools?
Ein Marketing Automation Tool lohnt sich für fast jedes Unternehmen. Denn damit profitieren Organisationen vor allem von folgenden Vorteilen:
- Gleichzeitiges Managen mehrerer Marketing- und Vertriebsprozesse
- Bequeme Personalisierung von Maßnahmen
- Effektive Content-Erstellung
- Gezielte Steigerung der Konversionsraten
- Optimaler Einsatz von Ressourcen
- Effiziente Datenverwaltung und -analyse
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit dank Datensynchronisation
- Automatisiertes und effizientes Lead Nurturing
- Bessere Messbarkeit von Kampagnen
- Steigerung des Return on Investment (ROI)
Wie kann ein Marketing Automation System bei der Kundengewinnung helfen?
Ein Marketing Automation Tool unterstützt Unternehmen bei der Kundengewinnung und -bindung. Zunächst ermöglicht ein Marketing Automation Tool das Planen und Erstellen von gezielten Kampagnen sowie weiteren Marketingaktivitäten. Da diese zielgruppenspezifisch ausgerollt werden, erreichen sie direkt die passenden Personen. Potenzielle Neukunden fühlen sich durch diese personalisierten Marketingmaßnahmen eher angesprochen und werden mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Kunden des Unternehmens.
Die Datengrundlage, um Marketingmaßnahmen zielgruppengerecht zu gestalten und auszuspielen, stammt ebenso aus der Marketing Automation Software. Denn mit ihr lassen sich große Mengen an Kundendaten und -aktivitäten erfassen, analysieren und bewerten, die schließlich die Basis für eine zielgruppengenaue Marketing- und Vertriebsstrategie bilden
Schnell und einfach – Probieren Sie es aus!
Gleich welche Herausforderung Sie haben, Sie sollten die Möglichkeiten von Evalanche jetzt kennenlernen!