Evalanche
Plattform

Mit 360° Kundensicht zu mehr Erfolg!

Kunden aus allen Blickwinkeln betrachten

Eine integrierte Sales- und Marketing Automation ist die Voraussetzung für ein professionelles Customer Experience Management (CXM).
Indem Informationen aus verschiedenen Quellen konsolidiert verfügbar sind, erhalten B2B-Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden.

Mit jeder weiteren Information ergibt sich im Verlauf der Customer Journey nach und nach ein immer genaueres Bild des jeweiligen Interessenten oder Kunden.
Dieses kann ein Unternehmen daraufhin mit passgenauen Marketingaktionen optimal bei ihrer Kaufentscheidung begleiten – und darüber hinaus.

Die Evalanche Plattform vereint Ihre Systeme mit Evalanche und verschiedenen Add-on Modulen zu einem flexiblen Hochleistungsgesamtsystem.
Das ermöglicht Ihnen, relevante Inhalte, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal, hyperpersonalisiert, an die richtige Persona zu versenden.
100% DSGVO-konform. Über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg!

Überblick Evalanche Plattform

Alles aus einer Hand

Evalanche Marketing und Sales Automation Plattform

 Evalanche  – Ihre Intelligente Kommunikationszentrale

 Sales Add-on – Der Turbo für Ihren Vertrieb

 Data Add-on – 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden

 Connect Add-on – Ihre Echtzeit-Datensynchronisation

 Analytics Add-on Ihre Dashboards zur Erfolgskontrolle

 Academy Add-on – Ihre Plattform, um Ihr Wissen zu vertiefen

Evalanche Marketing und Sales Automation Plattform: Marketing

Evalanche

Marketing Automation – Ihre intelligente Kommunikationszentrale

Evalanche ist Marketing Automation made in Germany und die einzige Lösung mit einer nennenswerten Marktverbreitung im deutschsprachigen B2B-Mittelstand (laut Studie IFSMA). Sie können die Kommunikation mit Ihren Kunden, Partnern und Interessenten automatisieren und digitalisieren. Gestalten Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse einfacher, effizienter und performanter als je zuvor.

Evalanche Highlights

Ob Email Marketing, Lead Management oder Marketing Automation – Evalanche bietet Ihnen für Ihre Multi-Channel-Kommunikation eine „Made in Germany“ Lösung für eine erfolgreiche Customer Experience.

Sales Add-on

Sales Automation – Der Turbo für Ihren Vertrieb

Unser Sales Add-on unterstützt den Vertrieb dabei, das Beste aus den generierten Leads und Opportunities herauszuholen. Die über Evalanche Marketing Automation gewonnenen und vorqualifizierten Leads werden automatisiert an unser Sales-Add-on übergeben und lassen sich vom Vertrieb bequem weiterbearbeiten. Mithilfe von unserem Sales-Add-on steigern Sie den Umsatz und beschleunigen Ihren Salescycle. Durch die Verzahnung von Marketing und Vertrieb werden Ihr Email-Marketing, Marketing Automation und Lead Management noch wirkungsvoller.

Sales Add-on Highlights

  • Zentrale Verwaltung von Kundendaten durch den Vertrieb
  • Permanenter bidirektionaler Datenaustausch mit Evalanche Marketing zwischen Leads, Contacts und Trackingdaten
  • Ganzheitliches, prozessorientiertes Lead- und Opportunity-Management möglich
  • Einfache und schnelle Nachbearbeitung von generierten Leads, Contacts, Opportunities und Accounts
  • Vertriebsrelevante Reportings über die gesamte Pipeline hinweg

Mit Evalanche Sales profitiert Ihr Vertrieb von einer enormen Produktivitätssteigerung. Durch das integrierte Zusammenspiel mit Evalanche Marketing Automation hat der Vertrieb zusätzlich sofort die Daten zur Hand, welche die Abschlüsse deutlich beschleunigen.

Sie wollen mehr über unser Sales-Add-on erfahren? Sales Add-on powered by Marini Systems

Evalanche Marketing und Sales Automation Plattform: Sales

Schnell und einfach – Probieren Sie es aus!

Gleich welche Herausforderung Sie haben, Sie sollten die Möglichkeiten von Evalanche jetzt kennenlernen!
Evalanche Marketing und Sales Automation Plattform: Data

Data Add-on

Datastore – Somit wird eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden Realität

Das Data Add-on aggregiert Daten aus verschiedensten Quellen, veredelt sie und konsolidiert diese zu einem einheitlichen Datensatz. Integrierte Workflows automatisieren die Aktualisierung Ihrer Daten - der Verknüpfung und Erstellung von bestehenden und neuen Entitäten sei Dank. Dadurch können unterschiedliche Einsatzszenarien, wie beispielsweise Account-based Marketing, Revenue Performance Management, Predicitive Analytics usw., umgesetzt werden. 

Data Add-on Highlights

  • Zentraler Data Store
  • Hochaktuelle Daten zu jeder Zeit aus verschiedensten Quellen
  • Vereinfachung von Marketing- und Vertriebskampagnen durch Automatisierung und Workflows
  • 360-Grad-Blick und Echtzeit-Kommunikation je Profil
  • Erweiterbar durch individuelle Module, wie bspw. Machine Learning für Predictive Analytics (Berechnung von Abschlusswahrscheinlichkeiten usw.)

Connect Add-on

Data Connect – Ihre Echtzeit-Datensynchronisation

Das Connect Add-on ermöglicht Ihnen die Anbindung verschiedenster Systeme an Evalanche Marketing Automation. Sie können über Schnittstellen, Konnektoren, APIs und eine Middleware ganz einfach Drittsysteme integrieren. So werden Kundendaten taktgenau und in Echtzeit synchronisiert. Ob CRM, CMS, E-Commerce, PIM oder Analytics – eine Vielzahl von Anwendungen kann durch bidirektionale Synchronisation verknüpft werden. Das ermöglicht einen reibungslosen Datenaustausch.

Connect Add-on Highlights

  • Nahtlose Integration eingesetzter Dritt-Systeme
  • Sekundenschnelle Synchronisation von Daten und Content
  • Kein aufwändiger Im- und Export mehr
  • Leistungsstarke APIs, Konnektoren und iPaaS (Integration Plattform as Service)
  • Datensynchronisationen möglich mittels No-code-Ansatz (Evalanche Hub)
  • Keine redundanten Daten (Golden Profil bzw. Golden Record)

Sie wollen mehr über das Connect Add-on erfahren? Hier geht’s weiter: Connect Add-on's

Evalanche Marketing und Sales Automation Plattform: Connect

Sie wollen Evalanche live erleben?

Dann schauen Sie sich jetzt unsere Marketing und Sales Automation Plattform in unserer neuen Demo-Umgebung an!
Evalanche Marketing und Sales Automation Plattform: Analytics

Analytics Add-on

Business Intelligence – Ihre Dashboards zur Erfolgskontrolle

Mit unserem Analytics Add-on erhalten Sie alle Ihre Daten auf einen Blick. Die Erfolge Ihrer Kommunikation lassen sich auf ansprechende Weise in Ihrem Business Intelligence Dashboard abbilden. In der Gestaltung sind Sie vollkommen frei, Sie können Ihre wichtigsten KPIs festlegen und auswerten lassen. Ob Mailing-Reports, Daten zu Ihren Leads oder ROI-Berechnung – so haben Ihre Stakeholder die benötigten Daten jederzeit konsolidiert und gruppiert verfügbar.

Analytics Add-on Highlights

  • Alle wichtigen Daten auf einen Blick
  • Automatisierte Auswertungen Ihrer Kommunikationskampagnen
  • Übersichtliche Darstellung wichtiger KPIs für alle Stakeholder
  • Tagesaktuelle Daten durch automatisierte Synchronisation
  • Ansprechende Aufbereitung zur direkten Weiternutzung/für direkte Reports

Sie wollen mehr über unser Analytics Add-on erfahren? Hier geht’s weiter: Analytics Add-on powered by datapine

Academy Add-on

E-Learning – Ihre Plattform, um Ihr Wissen zu vertiefen

Das Academy Add-on bietet Ihnen eine E-Learning Plattform, welche Evalanche Anwender in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi – das E-Learning gibt es für die unterschiedlichsten Anwendungsvarianten. Sie können jederzeit wieder in das E-Learning einsteigen und durch stetige Wiederholung Ihr Wissen vertiefen. Durch die Evalanche Academy können Sie zeit-und ortsunabhängig lernen. Das reduziert Ihre Reisekosten.

Academy Add-on Highlights

  • Zeit- und ortsunabhängig verfügbar (Saas-Lösung)
  • Offline-Zugang zu den Trainingsprogrammen über eine App
  • Integrierte Wissensüberprüfung
  • Individuelles Lerntempo möglich
  • Zertifizierungsoption

Sie wollen mehr über Evalanche E-Learning erfahren? Hier geht’s weiter: Academy Add-on powered by e-Raumwerk

Evalanche Marketing und Sales Automation Plattform: Academy

Datengestützte Entscheidungen treffen mit einer Customer Data Plattform.

Eine Marketing Automation Plattform wie Evalanche bildet die technologische Basis für ein ganzheitliches Lead Management und einen daran anknüpfenden digitalen Vertrieb. Unternehmen aus dem B2B-Mittelstand können spezifische Kundenprofile über die gesamte Customer Experience hinweg sukzessive aufbauen und dabei jeden Kanal, sämtliche Touchpoints und alle betroffenen Unternehmensbereiche einbeziehen. Indem Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice gleichermaßen auf konsolidierte Daten in Echtzeit zugreifen, ist es ihnen möglich, datengestützte Entscheidungen schneller zu treffen – und das über Abteilungsgrenzen hinweg.

Weitere Vorteile einer Plattform sind:

  • Die Garantie, ein oder mehrere bestehende Systeme behalten zu können
  • Die Anpassbarkeit auf komplexe Einsatzszenarien
  • Eine unkomplizierte Austauschbarkeit der einzelnen Komponenten
  • Umfassende Individualisierungsmöglichkeiten
  • Eine Betreuung von unterschiedlichen Experten in dem jeweiligen Spezialgebiet
  • Die Option, Komponenten problemlos abzuschaffen, wenn sie nicht die Erwartungen erfüllen

Eine derartige Marketing Automation Plattform bildet die Grundlage für eine Customer Data Plattform (CDP). So erhalten Sie den ultimativen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden und Interessenten und können diese wahrhaftig begeistern. Zum Blogbeitrag Customer Data Plattform.

Evalanche Fragen, Hilfe, Anregungen

Fragen, Hilfe oder Anregungen?

Sollten Sie Fragen haben, Hilfe benötigen oder Anregungen zu Evalanche haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren vertrieblichen Ansprechpartner, an sales@sc-networks.com, an unseren Support, support@evalanche.com, oder besuchen Sie das Evalanche Helpcenter unter help.evalanche.cloud.

Unter 08151 555 16-26 können Sie zudem ein kostenfreies Beratungsgespräch vereinbaren!

Schnell und einfach – Probieren Sie es aus!

Gleich welche Herausforderung Sie haben, Sie sollten die Möglichkeiten von Evalanche jetzt kennenlernen!

nach oben