Bei den B2B Marketing Trends bleibt es auch für das Jahr 2025 spannend. Die technologischen Entwicklungen – insbesondere KI – auf der einen und vielfältige Anforderungen auf der anderen Seite werden den Marketing-Kosmos nachhaltig verändern. Daher haben wir die Trends von 2024 wieder einmal auf den Prüfstand gestellt, unser Ohr an den Puls der Zeit gelegt und für das neue
Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Design-Systeme für E-Mails und Landingpages: Der Schlüssel zu effizientem B2B-Marketing
Stell Dir vor, Deine E-Mail-Kampagnen und Landingpages sind nicht nur professionell, sondern auch noch einfach und effizient zu erstellen. Mit modernen Design-Systemen kannst Du genau das erreichen: Konsistente Gestaltung, die Zeit spart und Deine Zielgruppe individuell anspricht. Entdecke in unserem Blog, wie Du mit Evalanche und durchdachten Tools Dein B2B-Marketing auf das nächste Level hebst! Inhaltsverzeichnis Was ist ein E-Mail-Design-System?
Was ist E-Mail-Marketing? Definition, Trends & Tipps
E-Mail-Marketing hat sich in den letzten Jahren im B2B als zielführende Strategie etabliert: Du begleitest Entscheider gezielt mit personalisierten Inhalten und automatisierten Kampagnen. Dabei steuerst Du den Entscheidungsprozess der Empfänger und unterstützt gleichzeitig Unternehmensziele wie Umsatzwachstum. Doch fragst Du Dich vielleicht: Ist diese Vorgehensweise in Zeiten von Social Media und wachsenden Communities noch zeitgemäß? Die Herausforderung liegt darin, die Effektivität des
Buyer Personas erstellen: Konzept und Vorlage
Buyer Personas sind aus der heutigen Marketingwelt nicht mehr wegzudenken. Sie helfen Unternehmen dabei, die eigene Zielgruppe besser zu verstehen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen und gezielte Marketingmaßnahmen zu entwickeln. Doch wie erstellt man eine Buyer Persona, die nicht nur theoretisch Sinn ergibt, sondern auch eine praktische Orientierung bietet? In diesem Blogbeitrag erklären wir, wie Du Schritt für Schritt Buyer Personas
KI im Marketing – 12 Beispiele wie Du künstliche Intelligenz im Marketing nutzen kannst
B2B-Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, immer größere Datenmengen zu analysieren, um personalisierte Inhalte für eine gezielte Kundenansprache zu erstellen – KI im Marketing wird dabei immer wichtiger. Gleichzeitig leistet KI auch bei der Content-Erstellung wertvolle Unterstützung. Doch was genau bedeutet KI für das Marketing im Allgemeinen, wie ist der aktuelle Stand und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus? Hier erfährst
SC-Networks ist ISO-27001 zertifiziert für höchste IT-Sicherheitsstandards
SC-Networks ist vom TÜV Hessen nach ISO/IEC 27001 zertifiziert. Damit kann SC-Networks seinen Kunden und Partnern die Sicherheit und Qualität seiner IT-Systeme und Geschäftsprozesse offiziell nachweisen. Evalanche ist bereits seit 2011 in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit vom TÜV Süd zertifiziert. Nun belegt die Zertifizierung nach der international führenden Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme die Einhaltung höchster IT-Sicherheitsstandards im gesamten Unternehmen. Beim
Marketing Automation Anbieter im Vergleich: So finden Sie die passende Software
Die Wahl der richtigen Software für Marketing Automation stellt viele B2B-Unternehmen vor Herausforderungen. Die Toolvielfalt ist überwältigend, wobei die „Big Player“-Anbieter häufig dominieren. Mangelnde Markttransparenz und unzureichendes Wissen über relevante Kriterien wie DSGVO-Konformität oder Anpassungsfähigkeit erschweren die Entscheidung zusätzlich. Dieser Beitrag bietet Ihnen praktische Hilfestellung bei der Software-Auswahl. Inhaltsverzeichnis Ein Softwarevergleich ist unverzichtbar! Vergleichskriterien, auf die Sie achten sollten Evalanche
E-Commerce-Marketing: Hürden, Chancen und Best Practices
E-Commerce-Marketing entwickelt sich ständig weiter. Dabei gilt es nicht nur, die allgemeinen Trends im Onlinehandel – wie Green Marketing oder personalisierte Inhalte durch KI – im Auge zu behalten, sondern auch die richtigen Tools zu nutzen, um von diesem Wandel zu profitieren. Warum deshalb eine Marketing Automation im E-Commerce unverzichtbar ist und wie sie dabei hilft, die eigene E-Commerce-Strategie auf
Marketing Automation Report 2024
Wirtschaftliche Unsicherheiten, kritischere Kunden, längere Sales-Zyklen, eine geringe Risikobereitschaft und der Einzug von KI haben in den vergangenen12 Monaten die Herausforderungen für Sales- & Marketingabteilungen spürbar verschärft. Mehr denn je ist es für B2B-Unternehmen erfolgsentscheidend, digitale Kanäle optimal zu nutzen und Marketing-Prozesse noch besser zu automatisieren. Nun schon zum sechsten Mal beleuchtet die Unternehmensberatung Cloudbridge Consulting aktuelle Trends und technologische