Blog

„Customer Centricity“ ist das neue Buzzword im B2B-Marketing. Unternehmen sind gefordert, den Kunden ins Zentrum ihres Denkens und Handelns zu stellen. Damit das gelingt, braucht es eine saubere Datenbasis. Diese erhalten Unternehmen durch ein professionelles Kundendatenmanagement. Keine Customer Journey gleicht der anderen, im B2B ebenso wie im B2C. Jeder Kunde ist individuell – sowohl im Hinblick auf sein Informations- als

weiter

One-fits-all war gestern – jetzt wird es persönlich! Unter diesem Motto findet das Customer Experience Forum am 28. und 29. April 2020 in Wien statt. Dort erhalten alle, die sich mit dem Thema Customer Experience beschäftigen Informationen aus erster Hand und wertvolle Impulse. Das Customer Experience Forum ist Österreichs führende Konferenz im Bereich CX-Design und CX-Management. Auf dem Jahresforum, das

weiter

Kunden und Interessenten hinterlassen nahezu immer und überall digitale Daten. Wer in der Lage ist, diesem Fußabdruck zu folgen, kann ein recht genaues Profil einer bestimmten Person zeichnen. Customer Intelligence besteht darin, relevante Kundendaten zu identifizieren, zu sammeln und zu verarbeiten, um die vielfältigen Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Kunden persönlicher und erfolgreicher zu machen. Was ist Customer Intelligence? Customer

weiter

Laut der aktuellen Studie von absolit – den E-Mail-Marketing Benchmarks 2020 – nutzen knapp 95 Prozent der Unternehmen im deutschsprachigen Raum Email Marketing. 20 Prozent verarbeiten Kundendaten aber immer noch nicht DSGVO-konform – und riskieren damit hohe Bußgelder. Die meisten Unternehmen nutzen sie, doch kaum eines spricht darüber: Nach wie vor ist die Email eines der meist genutzten Mittel, um Marketingzwecke in

weiter

Es ist so eine Sache mit der internen Kommunikation. Sie ist unverzichtbar und komplex. Dabei gibt es Möglichkeiten, die Komplexität zu senken: Über Mitarbeiter Newsletter halten Sie Ihre Kollegen auf dem Laufenden. Denn ab einer bestimmten Größe und Struktur funktioniert der viel beschworene Flurfunk nicht mehr – oder er verselbstständigt sich. Wichtige Informationen schaffen es nicht, Abteilungs- oder Standortgrenzen zu überwinden

weiter

Kein Scherz! Am 1. April 2020 startet marconomy im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg wie jedes Jahr seinen zweitägigen Lead Management Summit, den Fachkongress zum Thema für den Mittelstand. Marketer und Sales Manager dürfen sich auch diesmal wieder auf jede Menge Know-how und Praxiseinblicke freuen.

weiter

Viele Unternehmen brauchen eine Datenintegration in Marketing und Vertrieb. Oft ist die bidirektionale Synchronisation zwischen Evalanche Marketing Automation und einem CRM wie SAP C4C, Microsoft CRM oder Salesforce der erste Schritt dahin. Mit der iPaaS-Lösung Marini HubEngine entsteht sogar eine eigene, hochflexible Integrationsplattform. Kunden warten nicht: Bidirektionale Echtzeit-Synchronisation Wenn die Digitalisierung eines erfordert, dann ein Ende der Datensilos. Denn um

weiter

Gerade in Zeiten der Digitalisierung wird es für viele Unternehmen immer schwieriger B2B Kunden zu gewinnen. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen B2B und B2C, wie ticken B2B Kunden und worauf gilt es in der heutigen Zeit zu achten um diese Art Kunden zu überzeugen und an sein Unternehmen zu binden? Wir klären auf und zeigen Ihnen, wie Sie

weiter

Customer Centicity, Automatisierung, Personalisierung und Datenschutz – das sind nur einige der Trends für B2B Marketer in 2020. Am Anfang eines jeden Jahres geht es darum die Roadmap der Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen in 2020 zu definieren. Um Sie dabei zu unterstützen, verraten wir Ihnen, welches die Top B2B Marketing Trends 2020 sind. B2B Marketing Trends 2020 – Unsere Top

weiter

nach oben