Marini Systems ist ein SalesTech Unternehmen und auf Vertriebstechnologien spezialisiert. Der Softwareanbieter unterstützt beim Aufbau von integrierten Sales-Plattformen und bei der Steuerung von automatisierten Vertriebsprozessen.
In über 500 Projekten wurden für mittelständige Unternehmen, Universitäten, Vereine, Verbände, Agenturen und mehrere DAX-Konzerne anspruchsvolle Projekte realisiert. Dabei wurden komplexe Nurturing-Prozesse über alle eingesetzten Systeme (EVALANCHE, CRM, ERP) hinweg aufgebaut.
Bei Digitalen-Vertriebs-Projekten ist die Integration von Marketing-Automation und CRM eine Grundvoraussetzung. Speziell für die Integration der Systeme hat die Marini Systems neben den bestehenden Berater- und Entwickler-Teams ein eigenes API-Entwickler-Team aufgebaut, über das alle gängigen Systeme bedient werden.
Insbesondere für die vollständige Integration von SugarCRM / SuiteCRM und EVALANCHE wurde eine API-Applikation (Middleware) entwickelt, über die auch komplexe Lead-Nurturing-Prozesse in Echtzeit abgebildet werden können. Im EVALANCHE Sales-Cockpit sind bewährte Lead-Nurturing- und Vertriebs-Prozesse hinterlegt und stehen zum direkten Einsatz bereit.