Integrierte Systeme für MS Dynamics 365 und Salesforce? Das geht! Mit SKIT Dynamics.

Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, müssen Vertrieb und Marketing bestens aufeinander abgestimmt sein und als Einheit funktionieren. Gleiches gilt für die genutzten Systeme! Deshalb erfahren Sie in diesem Gastbeitrag von unserem Partner SKIT Dynamics GmbH, was es für einen problemlosen Datenaustausch benötigt und wie die neue Generation „Schnittstelle“ aussieht. 

Denn der Datenaustausch muss reibungslos und mit automatisierten Prozessen garantiert sein, um den wachsenden Anforderungen im Email Marketing gerecht zu werden. Die enormen Datenmengen müssen skalierbar und eine resiliente Synchronisation muss gewährleistet sein. Dafür braucht es Know-how und den Einsatz neuester Technologien.

SKIT Dynamics hat daher als bisher einziger Anbieter, die erforderliche Schnittstelle zwischen CRM Systemen wie beispielsweise Microsoft Dynamics 365 und Salesforce auf Basis neuester Cloud Technologien modernisiert und weiterentwickelt.

Der Motor für Vertrieb und Marketing

Zwei Fachbereiche, ein Ziel: Kundengewinnung! Doch wie können diese Abteilungen geschickt miteinander verzahnt werden, um langfristig erfolgreich zu sein? Denn nur gemeinsam können die gesteckten Unternehmensziele erreicht werden.

Ganz einfach: Mit Marketing Automation. Automatisiertes Email Marketing ist nach wie vor eines der vorherrschenden und wichtigsten Instrumente zur Leadgenerierung im B2B. Regelmäßiger Content, Aktionen und Angebote fördern die Kommunikation mit den Lesern und liefern gleichzeitig wertvolle Informationen für den Vertrieb.

Mehr Effizienz im Leadmanagement mit SKIT Dynamics

Während der „Reise eines Leads“, ist es wichtig, dass alle beteiligten Systeme im stetigen Datenaustausch stehen.

Entscheidend für ein erfolgreiches E-Marketing sind nicht nur ein modernes CRM- und eine Marketing Automation Software wie Evalanche, sondern noch wichtiger ist die Verbindung beider Anwendungen durch eine innovative und technologisch zeitgemäße Schnittstelle.

Zwei Systeme eine Datenquelle

Eine regelmäßig und nachhaltig gepflegte CRM-Datenbank ist nur dann gewinnbringend, wenn Sie auch mit einem Marketing-Automationstool verbunden ist.

Denn nur so, können manuelle Eingaben, Datenverluste oder Falscheingaben frühzeitig identifiziert und damit vermieden werden. Umgekehrt ist Marketing Automation nur dann effektiv, wenn Kundendaten und vielversprechende Leads vernünftig geclustert und dem Vertriebsteam zum genau richtigen Zeitpunkt zurückgespielt werden.

Entsprechend ist es erforderlich, mit einer einzigen konsolidierten Kundendatenbank zu arbeiten und damit CRM und Marketing Automation sinnvoll und nachhaltig miteinander zu verbinden. Keine manuelle Synchronisation, kein switchen und pflegen von zwei oder mehreren Datenquellen. Stattdessen Produktivität, Effizienz und Erfolg für das Unternehmen.

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Cloud Technologien für eine neue Generation „Schnittstelle“

Ein Großteil der Unternehmen die beispielsweise Microsoft Dynamics CRM im Einsatz haben, nutzen die Software als Cloud Lösung. Für SKIT Dynamics war es daher naheliegend, dass auch der Konnektor in der Cloud vorgehalten werden muss, um eine lokale Anbindung überflüssig werden zu lassen. Dabei bieten die Microsoft Azure Infrastruktur und der von SKIT entwickelte Konnektor die Möglichkeit, auch viele weitere CRM Systeme miteinander zu verknüpfen.

 

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Die Vorteile von Azure liegen in der hochverfügbaren, skalierbaren und sicheren Cloud, die mit einheitlichen Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen für Effizienz sorgt und ganz nebenbei auch Kosten spart. Denn der Datenaustausch zwischen Evalanche und dem jeweiligen CRM System erfolgt über die entsprechenden APIs, welche von der in Azure liegenden Schnittstelle aufgerufen werden. Im Azure findet die eigentliche Synchronisation statt. Die zu verarbeitenden Daten werden nur zur Laufzeit in Queues (Warteschlangen) gespeichert, bearbeitet und in das jeweilige System geschrieben. Darüber hinaus, bietet Azure eine große Bandbreite an Tools an, die beispielsweise die Synchronisationsabläufe überwachen und eine entsprechende Historie abbilden.

Der Datenaustausch zwischen dem CRM System und Evalanche erfolgt entweder aus dem CRM System oder über zeitgesteuerte Synchronisationen aus Azure heraus. Der Anstoß der Prozesse aus dem CRM erfolgt bequem über einen entsprechenden Button, im Azure, durch entsprechende Vorkonfiguration der regelmäßigen Ausführung. Jeder Synchronisationsprozess stößt gleichzeitig einen Vergleich des Änderungsdatum der Datensätze an, so dass Dubletten vermieden und neue Datensätze überspielt werden.

Prozesse können „fliegen“ aber nur mit integrierten Systemen

Man könnte sagen, die Datensätze „fliegen“ zwischen den Anwendungen hin und her, bereichern sich gegenseitig und das voll automatisiert ohne manuelles Zutun.

Die Aktualität der Daten sind durch regelmäßige, automatisierte Synchronisationen stets gewährleistet. Zudem können einzelnen Datensätze aus dem CRM System mit einem Knopfdruck zu Evalanche überspielt werden. Umgekehrt können Statistikdaten, Formulareingaben, getätigte Downloads und geklickte Inhalte zu einzelnen Profilen, Kampagnen o.ä. aus Evalanche in regelmäßigen Abständen in das CRM System übertragen werden. Damit ergibt sich für den CRM User die Möglichkeit, auch ohne einen eigenen Zugang zu Evalanche, auf wichtige Daten des Systems zugreifen zu können.

Fazit

Die technischen Voraussetzungen für ein perfektes Zusammenspiel von CRM und Evalanche sind also schnell und effizient durch die Cloud gestützte, intelligente Schnittstelle von SKIT Dynamics verfügbar.

Das CRM und die Marketing Automation Software sind so eng miteinander verknüpft und bilden einen entscheidenden Schritt für einen optimierten und effizienten Sales Funnel.

Ihr Profit? Eine hohe Datenqualität, nachhaltige Neukundengewinnung durch gezielte Email Marketing Kampagnen und effizientes Datenmanagement. Dabei ist die Realisierung denkbar einfach und kann technisch schnell realisiert werden, abhängig von den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden.


Über SKIT Dynamics

Die SKIT Dynamics GmbH ist Mitglied der SKIT, eine Kooperation mehrerer inhabergeführter Softwareunternehmen mit mehr als 50 IT-Experten an bundesweit 5 Standorten. Seit über 30 Jahren entwirft die SKIT IT-Konzepte für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen. Sie ist das Bindeglied zwischen standardisierten Softwarelösungen und den vielfältigen Bedürfnissen Ihres Unternehmens und ist mit den besonderen Anforderungen des Mittelstands bestens vertraut. Dazu werden zunächst die Abläufe und Prozesse des Betriebes genau analysiert und die individuellen Bedürfnisse der Kunden exakt erfasst. Ziel ist es, die Chancen und Leistungsfähigkeiten der verschiedenen Softwarekomponenten für die Auftraggeber aufzubereiten und die am besten geeignete Lösung auszuwählen.

Ihr Profit? Eine signifikante Arbeitserleichterung, automatisierte Workflows, die all ihre Unternehmensprozesse abbilden und einen Softwarepartner auf Augenhöhe.

Das Ziel: Eine langfristige Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Partnerschaft.

www.skit-dynamics.de

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