Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Beim EU-US Privacy Shield handelt es sich um ein Übereinkommen im Datenschutzrecht, das zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ausgehandelt wurde. Ob und wie Sie den Datentransfer von Deutschland in die USA auch jetzt, nach Wirksamwerden der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), rechtssicher gestalten – wir verraten es Ihnen in unserem Gastbeitrag von Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M. Fachanwältin für

Mehr lesen

Für Sie als Marketing-Profi ist das eine scheinbar blöde Frage: Was ist eine Landing Page? Überraschenderweise bekommt man von Experten aber auf diese Frage nicht immer die gleiche Antwort. Es gibt mehrere Lager. Kern der Uneinigkeit ist diese Unterscheidung in zwei verschiedene Arten von Landing Pages: SEM-Landing Pages: mit AdWords etc. beworben SEO-Landing Pages: für Suchmaschinen optimiert Einig ist man

Mehr lesen

Fehler sind menschlich. Fehler machen wir alle. Ein schwacher Trost aber, wenn man z.B. gerade einen Newsletter rausgeschickt hat, in dem alle Bilder falsch verlinkt sind und daher nicht angezeigt werden. Was tun in einem solchen Fall? Ignorieren? Korrigieren? Entschuldigen? Im Folgenden ein kurzer Knigge für den Umgang mit eigenen Fehlern im Email Marketing – und ein paar Tipps, wie

Mehr lesen

Warum planen immer mehr Marketing-Entscheider in Virtual Reality zu investieren und in welchen Bereichen macht das Sinn? Ich habe 5 lohnende Beispiele herausgesucht, die zeigen, was heute schon geht. Viele denken bei VR nur an Computerspiele. Und doch ist selbst heute schon noch viel mehr möglich:

Mehr lesen

Ein Kunde befindet sich heute – beruflich wie privat – in einer regelrechten Informationsflut. Schier unendlich sind die Möglichkeiten, mittels Suchmaschinen, Websites, Foren und Social Media im World Wide Web Themen zu recherchieren, sich Wissen anzueignen oder Angebote zu vergleichen. Hier stellt sich die Frage, wie dieser Kunde inmitten der Flut am besten zu erreichen ist. Die Antwort: Sie müssen

Mehr lesen

nach oben