Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 28. Mai 2020 ist eindeutig: Nutzer müssen dem Setzen von Tracking-Cookies – und damit der Sammlung personenbezogener Daten – aktiv zustimmen. Diese Erlaubnis mit einem gesetzten Häkchen voreinzustellen, ist und bleibt verboten. Grundlage ist das Cookie-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), das dieser auf die entsprechende Vorlage des BGH hin bereits am 11. Oktober 2019

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Erleben Sie die Transformation der Industrie – bei THE FUTURE CODE 2020! Nach ihrem erfolgreichen Debüt vom letzten Jahr in Würzburg geht das Eventformat am 23. und 24. Juni – in diesem Jahr aufgrund von Corona – in digitaler Form, in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr bietet die Veranstaltung wieder spannende Impulse in Sachen digitale Transformation. Und das

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Machine Learning und KI dürften in Zukunft zu einem festen Bestandteil von Lead Management werden. Eine Uniserv-Studie zeigt, dass v. a. Marketing, Vertrieb und Kundenservice darauf setzen. Neben der Analyse des Kundenverhaltens und der Kundenloyalität sehen die Befragten dieser Studie KI insbesondere bei der Planung von Marketing-Kampagnen (84%) und im Lead Management (69%). Was verbirgt sich hinter KI und Machine

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Bounces oder Rückläufer sind das, wovon alle Newsletter-Versender möglichst wenig haben wollen – Emails, die zurückkommen und dem Empfänger nicht zugestellt wurden. Doch wenn Sie die Rückläufer einfach nur löschen und sich ärgern, ist wenig gewonnen. Nutzen Sie die Informationen, um die Bounce-Rate, also den Anteil der Rückläufer an jeder Aussendung, zu senken. Was ist Bounce Management? Unter Bounce Management

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Beruflich wie privat bewegen wir uns im digitalen Zeitalter. Alles und jeder ist vernetzt, Daten sind die sprichwörtliche Währung. Kommunikation und Interaktion zwischen Unternehmen und Geschäftspartnern erfolgen digital. Hier wünschen sich Kunden eine präzise Ansprache. Das gelingt nur den Organisationen, die ihre Kunden umfassend kennen. Diese Kenntnis nennen wir auch Customer Intelligence. Ohne eine verlässliche Datenbasis gelingt diese Kundenintelligenz nicht.

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„Charakter zeigt sich in der Krise“, sagte einst Altbundeskanzler Helmut Schmidt. Deshalb darf auch der Kontakt eines Unternehmens zu seinen Kunden und Interessenten – gerade jetzt – keinesfalls abreißen. Warum eine schnelle, transparente aber vor allem authentische Kundenkommunikation in Krisenzeiten so wichtig ist, erfahren Sie hier. Corona bestimmt derzeit den Alltag aller. Physische Kontakte, ja sogar das gesamte öffentliche Leben

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Professionelle Kampagnenplanung muss nicht kompliziert sein. Mit dem neuen optimierten Evalanche Campaign Designer nehmen automatisierte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Handumdrehen Gestalt an – schnell, einfach und wirkungsvoll. Eine optimierte Zeichenoberfläche, integrierte Marketing Automation-Logiken und nützliche Live-Statistiken heben die Kampagnenplanung auf ein neues Level. Mit dem Campaign Designer lassen sich ganzheitliche Kampagnen und mehrstufige Kommunikationsstrecken ganz einfach planen und umsetzen: Die

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Liebe Interessenten, Kunden und Geschäftspartner, die Auswirkungen der Corona Pandemie haben in den letzten Tagen bekanntlich stark zugenommen. Das Robert-Koch-Institut hat gestern die Gefahr des Coronavirus für die Bevölkerung als hoch eingestuft und entsprechend vorbeugende Maßnahmen dringend empfohlen. Das nehmen wir sehr ernst und haben deshalb bereits schon vor einigen Wochen einen Notfallplan für Evalanche (SC-Networks GmbH) erstellt. Wir verfallen

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Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus werden derzeit zahlreiche Messen, Fachkongresse und andere Veranstaltungsformate abgesagt. Gerade für B2B Unternehmen haben diese Ausfälle teilweise weitreichende Folgen, wie beispielsweise eine sinkende Nachfrage am Markt und große Umsatzeinbrüche. Wie Sie jenseits von Präsenzterminen trotzdem mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren können und welche Chance sich aus den Event-Absagen ergibt, verraten Ihnen die folgenden sieben Tipps.

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