Turbo im Vertrieb durch Evalanche

Im digitalen Zeitalter steht der Vertrieb vor enormen Herausforderungen: Um seiner Kernkompetenz, Umsatz zu generieren, gerecht zu werden, muss der Vertrieb nicht nur das aktuelle Geschäft steuern, sondern alle Potenziale im Blick haben. Da Kunden ihren Entscheidungsprozess heutzutage meist online beginnen, lange bevor der Vertrieb mit ihnen in Kontakt kommt, muss dieser seinen „Zielkundenradar“ erweitern. Anhand konkreter Szenarien zeigen wir Ihnen, wie Sales-Manager mithilfe einer Marketing Automation Software wie Evalanche, Planung und Steuerung potenzieller Geschäftsmöglichkeiten optimieren können und das Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf seine Kunden gewinnt.

Gestatten: Max

Max ist Sales-Manager eines Herstellers für industrielle Hydraulikanlagen. Als Vertriebsleiter trägt er die Verantwortung für sein Team von 50 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst. Darüber hinaus stellt Max die Schnittstelle zu den externen Vertriebsgesellschaften im Ausland dar. Seine Aufgabe ist es, das gesamte Kundengeschäft sowie die entsprechenden Ressourcen zu planen und zu steuern.

Seine Vision: Umsatz, Umsatz, Umsatz! Max´ Ziel ist es, den Verkaufsprozess intelligent zu steuern, um Ressourcen zu schonen und zugleich mehr qualitative Leads zu erhalten und die Abschlussquoten zu erhöhen. Dazu gehört auch, sich mit potenziellen Geschäftsmöglichkeiten zu beschäftigen, die sich jenseits des klassischen Zielkundenradars im Vertrieb befinden. Die enge Verzahnung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten spielt eine Schlüsselrolle, um erfolgreich neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Vertriebsziele

1. Kunden gewinnen/binden
2. Umsatz/Gewinn steigern, Geschäftsentwicklung ausbauen
3. Den Customer Lifetime Value erhöhen

Aufgaben

CHALLENGE

Umsetzung

Los geht's - Wie kann Max seine Vertriebsziele erreichen?

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